Lenker für Reiserad - (Multipositions-)Lenker

Ich würde an deiner Stelle versuchen, über den Vorbau mehr Höhe zu gewinnen. Mit 7 cm Rise schließt du praktische alle Lenker aus, die tatsächlich mehrere Griffpositionen bieten.

Ja, ist natürlich möglich. Aber irgendwie finde ich momentan keinen 1 1/8" Schaftvorbau, der mir wirklich gefällt. Sowas wie ein Nitto Mt 10 (?) mit langem Schaft wäre natürlich cool. Bin mir aber auch nicht so sicher, ob das an meinem Fahrrad gut aussehen würde?!

Soma clarance hätte ich über ... Bin nur nicht sicher ob rise reicht
Der hat leider nur 37mm rise, das wird nicht reichen für das, was ich damit machen möchte... Ich behalte es mal im Hinterkopf, vielleicht finde ich ja doch einen passenden Vorbau. Danke!
 

Anzeige

Re: Lenker für Reiserad - (Multipositions-)Lenker
Den Denham sollte man über jeden Koga-Händler bestellen können.
Hatte ihn im April '19 über einen lokalen Stadler beschaffen lassen. Ging damals problemlos. edit: Sie hätten ihn auf Wunsch sogar versendet.
Hat jetzt mal jemand den Denham Bar ausprobieren können?
Der Lenker hat seitdem knapp 5000 km gesehen. 40 : 60 auf Trekking-/Reiserad bzw. Mountainbike. Bin sehr zufrieden damit, gerade auf Langstrecke. Kontrolle und Variabilität im Gelände ebenfalls gut, auch mit großer Packrolle und zusätzlichem Auflieger.

Würde ihn evtl. irgendwann mal als Dropbar-Ersatz ausprobieren. Konnte hier schon jemand diesbezüglich Erfahrungen sammeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Innerbarends würde ich auch gerne machen, geht aber nicht bei Lenkern mit ordentlich Backsweep. Und die geraden Besenstiele fahr ich nie wieder.
 
Wenn ich das richtig sehe, könnte man sogar Lenkerendschalthebel montieren?

Ich bin mit meinem Jones ganz zufrieden, nur ist der auch ganz schön wuchtig. Zudem ist der nur auf Sattelhöhe richtig praktisch.
 
Heute mal Probefahrt gemacht. Die am besten investierten 15€ der letzten Wochen. Die Hörnchen kommen noch einen Zentimeter weiter nach außen. Damit hat es sich aber auch. Zwischen Bremse und Griff finde ich dann als zu weit aussen.

IMG_20201212_105639708.jpg
 
Den Denham gibt es - endlich auch in 31,6! - hier:
https://www.vakantiefietser.nl/product/denham-stuur/Es gibt wohl auch einen Versand in GB, viel Erfolg...
Zuverlässiger Versand, teuer; interessanter LadenP1000234.JPGP1000235.JPGP1000236.JPGP1000243.JPG.
Ich bin vom ergonomischen, aber hässlichen Gehörn
Auf Denham gewechselt.
Für den Alltag gefällt er mir sehr gut, lange Touren kommen natürlich erst wieder im Frühjahr.
Vorteilhaftes Detail: direkt neben dem Vorbau kann Gedöns montiert werden, das ging beim SQ-Lab nicht.
 
Zurück
Oben Unten