Lenker gesucht

Registriert
19. August 2007
Reaktionspunkte
146
Ort
Vienna, Austria
Hi

Ich hatte im Juni einen schweren Bandscheibenvorfall mit 2 Wochen Krankenhaus Aufenthalt und Lähmungen in beiden Beinen.


Mittlerweile bin ich soweit wieder mobil und fange auch wieder an zu Radeln. Aber irgendwie kommt mir das Bike nicht mehr so bequem wie früher Mal vor.

Hab mich ein wenig mit den Spacern gespielt um den Lenker etwas höher zu legen aber trotzdem ist das noch nicht ganz das Wahre.
Jetzt überlege ich ob ich ev. einen Lenker mit mehr Backsweep probieren sollte.

Gesucht wird ein Lenker mit ca 20 Grad backsweep, ca 3 cm rise und nicht breiter als 700mm.

Da ich erstmal testen will ob es passt sollte er auch nicht allzu teuer sein....
31.8mm Klemmung

Finde irgendwie nur unter 20 Grad oder über 35 Grad.... Gibt's da nichts dazwischen?

Soll an mein On One kommen und hauptsächlich zum Pendeln bzw. Touren auf Asphalt und Schotter eingesetzt werden.
Lenker Tasche Tacho und Handyhalterung sollten montiert werden....

Hörnchen vielleicht auch noch?
Oder einsehen dass ich ein alter Mann bin und gleich so nen Butterfly Lenker montieren?

Danke und LG
IMG_20210911_194642.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Lenker gesucht
Sowas wie ein Jones Bar könnte doch was sein, auch wenn der mehr Backsweep hat. Gibt’s bei Goldsprint
 
Danke nochmal

Hab tatsächlich einen gefunden bei Ergotec mit zwar 5 cm Rise, aber gut, dann kommen die Spacer halt wieder über den Vorbau und 25 Grad Backsweep. Mal schaun wie sich das fährt.....

Ohne den Arzt spielen zu wollen, macht das aufrechtere Sitzen Sinn bei deinem Problem?
Ja da scheinen 5 Ärzte 10 Meinungen zu haben.
Ich merke jedenfalls dass ich zurzeit nicht bequem am Rad Sitze und der Rücken rund wird, was nicht gut sein dürfte. Ob jetzt der Lenker das Wundermittel sein wird bleibt abzuwarten, aber ist halt eine vergleichsweise günstige Anpassung.
Gefederte Sattelstütze von Suntour ist auch schon montiert und ich hoffe durch kleine Komfortgewinne hier und da die Situation zu verbessern.
 
Zurück
Oben Unten