lenker nach Sturz unter dem Oberrohr

halo
nach einem Mittelschweren Sturz mit kurzer benommenheit meinerseits
klemmte der Lenker unter dem Oberrohr
kann das sein,passiert mit einem Cannondale Flash F1.
hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht????
und welche Teile sollte ich vorsichtshalber tauschen???

Zunächstmal hoffe ich, dass du dir nichts schlimmes getan hast. Und dass du einen Arzt aufgesucht hast. Hört sich nach Gehirnerschütterung an.
Du solltest erstmal alles putzen und den Rahmen dann nach rissen absuchen. Natürlich Lenker, Gabel und Vorbau aber auch Steuerrohr sowie Ober- und Unterrohr.
Ist denn was verbogen? Rein vom Gefühl her, würde ich zumindest Lenker und Vorbau tauschen.
Kannst du ein Foto machen?

7971_0.jpg

Wenn der Lenker unter dem Oberrohr klemmte, ja, dann kann das sein

Habe Grade noch mal genau nachgesehen.
Laut der Kratzspuren war der Lenker nicht unter sondern über das Oberrohr gerutscht und hat sich dann mit dem Bremsgriff verklemmt
Werde Vorbau und Lenker aber auf jeden Fall ersetzen.
Glaube nicht das der Rahmen Schaden genommen hat.

Zunächstmal hoffe ich, dass du dir nichts schlimmes getan hast. Und dass du einen Arzt aufgesucht hast. Hört sich nach Gehirnerschütterung an.
Du solltest erstmal alles putzen und den Rahmen dann nach rissen absuchen. Natürlich Lenker, Gabel und Vorbau aber auch Steuerrohr sowie Ober- und Unterrohr.
Ist denn was verbogen? Rein vom Gefühl her, würde ich zumindest Lenker und Vorbau tauschen.
Kannst du ein Foto machen?
Dankeder Nachfrage
ausser ein paar Prellungen und Hautabschürfungen am Bein,Arm,Schulter und Rücken ist mir nichts weiter passiert.
Benommenheit kamm wohl davon ,das ich mich doch sehr erschrocken habe,bin danach auch noch meine Tour zuende gefahren,
wäre auch anders gar nicht möglich gewesen weil ich allleine im Wald unterwegs war.

... war der Lenker nicht unter, sondern über das Oberrohr gerutscht und hat sich dann mit dem Bremsgriff verklemmt. Werde Vorbau und Lenker aber auf jeden Fall ersetzen.

Aber das ist doch ganz normal, dass der Lenker übers Oberrohr rutscht. Deshalb gleich zwei teure Teile ersetzen? Frag lieber erst mal Deine Werkstatt.

Zurück