Lenker-Stoppuhr #2

hatte es im "elektronik rund ums bike"-subforum untergebracht, aber nach abklingender resonanz und reiflicher überlegung poste ich es nochmal hier. gibt sicher den ein oder anderen, den sowas interessiert.

THREAD

dieser DMC Moto Trainer ist schon seeeehr treffend. allerdings ist da der weite versandweg, problembehandlung etwas schwieriger. preis ginge, mit etwas suchen, vllt doch auch noch runter (versand + zoll kämen auf die 50$ ja auch noch drauf).

hat jmd weitere empfehlungen? woran es momentan scheitert: ich finde keine passende mini-stoppuhr mit einem knopf oben drauf, der zudem auch groß genug ist.

Anzeige

Re: Lenker-Stoppuhr #2
ich habe den moto trainer jetzt doch gekauft, shipping nach deutschland 4.99$. komme durch den euro/dollar-wechselkurs bei 38€ mit versand raus.

bin sehr gespannt

dann könnte ich mir ja fast die antwort sparen ;)
ich hätte vielleicht probiert ne ganz normale stoppuhr zu nehmen und denn start/stop taster einfach auszubauen und mit 2 adern einfach nach außen zu verlängern.
die stoppugr hätteste dann beliebig irgendwo am rad befestigen können...

bin mal gespannt was du zu dem Teil schreibst, sieht ja echt gut aus!

es gab von Shimano und Vetta mal Tachos mit extra Bedienteil die eine Freeze funktion hatten, das geht sicher auch

also der sam,nicht irgendeiner,sonder sam hill,hat ne normale armbandstoppuhr am vorbau mir recht kleinen knöpfen...hat sicher sehr zarte finger,hab ich jedenfall grad inner neuen dirt gesehen

ich hab mich gegen eine normale stoppuhr entschieden, da diese schlicht zu groß ist, die muss ich sonstwie montieren, um auch nur ansatzweise an den richtigen knopf zu kommen.

so eine armbanduhr hatte ich auch im blick, aber die knöpfe waren entweder nicht groß genug oder an der falschen stelle (seite bspw), oder sogar beides.

habe dann auch immer handschuhe an, und dann daumen + handschuh = großer knopf nötig.

HIER übrigens ein review von den gravitationssklaven. steht einiges über die technik drin, und was das ding so alles bietet.

diese eher aufwendige selbstbastel-aktion habe ich vermieden, da ich in der hinsicht technisch nich das know-how habe (auch, wenn's nich sehr schwer wäre, sich das in dem fall anzueignen oder sich da einzulesen) und diese von _pa angesprochene methode hat auch wieder die sache mit den kabeln, nicht perfekt gedichtete stellen -> auf dauer wird da witterung und nutzung reinfunken.

bin auch gespannt, sollte mitte nächster woche da sein. kann ende dez. sicher was dazu sagen.

edit: die stiftsquelle-methode is ja sehr geil, aber teilweise habe ich auch nich die möglichkeit, die stäbe da mitzunehmen, da ich auch teilweise dort fahre, wo ich den kram nich stecken lassen kann.

bin mal gespannt was du zu dem Teil schreibst, sieht ja echt gut aus!

es gab von Shimano und Vetta mal Tachos mit extra Bedienteil die eine Freeze funktion hatten, das geht sicher auch

die von shimano GAB es damals(heist SC-C052) aber jetzt leider nicht mehr.Habe selbst zum gluck noch zwei daheim ,aber ein teamkolleg wollte auch eins bestellen aber leider gibt es dieses spielzeug nicht mehr ,sagte uns thalinger-lange. Den Vetta kenne ich nicht und weis auch nicht ob es die noch gibt.

mfg degoe.

gibt es hier nich, das is so eine mini kleine bude, die da diese dinger zusammenschraubt.

ihr könnt dem "fadi" von unter [email protected] mal anschreiben, antwortet recht schnell auf jede frage. versand überall hin kostet 4,95$ (!!), habe vor einer woche (wechselkurs...) ~38,50€ alles in allem per paypal bezahlt. ware war innerhalb einer woche da.

sagen kann ich noch nichts dazu. teil ist da, mutet qualitativ gut an. werde nachher mal ein paar bilder schiessen, und was zur verarbeitung sagen. funktionen vllt auch noch.

ist auf jeden fall verdammt klein das ding, lässt sich aber perfekt bedienen mit dem daumen.

heiligemuttergottes, 50 Dollar für ne Stoppuhr!!!!1 Fast so absurd wie die Preise für Flight-Timer!
Wenn man sich für 50 Cent ne Digitaluhr aus nem Kaugummiautomaten zieht macht der Automatenaufsteller immernoch 30 Cent Gewinn, und die Elektronik da drin is baugleich...

Warum nicht einfach ne Armbanduhr nehmen?
Oder wenns unbedingt am Rad montiert sein muss, n Sigma BC x00 für ca. 10 Euro?

ich hab nun genug Euro für das für mich perfekte Rad ausgegeben, da machen mich 35€ auch nich mehr arm. Der Timer war -genau- das, was ich wollte, daher hab ich zugeschlagen.

Armbanduhr am Arm kann ich schlecht drücken während der Fahrt, daher total ungeeignet zum Stoppen von Zeiten.

Armbanduhr am Lenker -> war meistens zu groß, und find erstmal eine, wo der Auslöseknopf so gelegen ist, dass Du den während der Fahrt ohne langes Suchen ohne Umwege drücken kannst. Der Timer speichert zudem mehrere (100) Zeiten und bildet die Durchschnittszeit, zeigt die langsamste und schnellste an (und welche Runde das jeweils war).

So einen fiesen Fahrradcomputer bau ich mir nich an's Rad. Brauche nich noch mehr Kabel am Rad (zumal unnötig), und die ganzen Hauptfunktionen - die Funktion, die ich will, ist da eher ein sekundäres Feature - sind ebenfalls überflüssig.

Zurück