Lenker / Vorbau für 601

Hallo zusammen,
ich plane grade ein 601 aufzubauen. Es sollte sowohl tourentauglich sein als auch gut im Park gehen. Also im Endeffekt so leicht wie möglich. Welche Lenker / Vorbau-Kombi würdet ihr nehmen?

Viele Grüße

Thorsten

Habe das selbe Dilemma !
Hab mir ne Woche her einen in xl geholt. Hab alles mögliche ausgesucht! Da kamen Thomson Hope und syntace in Frage. Aber so fast jeder liteville Fahrer hat ja fast alles von syntace!!! Und wie recht ihr habt, zieht einfach am besten aus. Auch mit dem Mega spacer. Doch die beste combi mit ein Mega/superforce Vorbau, und den Vector Lenker.

Aber nukeproof hat auch Gans nette.

Ich dachte an einen kurzen Vorbau etwa 50mm und eine flachen Lenker mit sehr wenig oder gar keiner Steigung. Die Front kommt durch die 180mm Gabel hoch genug. Ob ich da nun 100%ig richtig liege, wird sich wohl nur ausprobieren lassen.

Wenn ich mir die möglichen Parts anschaue, dann tendiere ich immer wieder zu Syntace. Meistens sind die immer noch ein paar Gramm leichter als vergleichbare von Easton oder Race Face...

:confused:

60 mm Vorbau + 760mm Lenker passt mir gut
Ich kann mir eindenken ein Vorbau auf 45mm zu reduzieren.

gewicht / leistung marken: thompson, hope, syntace, syncross, easton

Wie gesagt - das hier ist ein sehr individuellen Wahl, spezial der 'Rise' und 'Sweep' von Lenker
Mit der Vorbau kann mann die Lange beeinflussen durch den Lenker zu drehen, aber das ändert der Rise und Sweep ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück