Lenker,was fahrt ihr, empfehlt ihr, oder wovon ratet ihr ab...

chainsucker

RxKxBx
Moin!

So, ich will mir einen neuen Lenker zulegen, aber wie mans kennt:"Wer die Wahl hat, hat die Qual"
Hab mich in sehr vielen Geschäften informiert, aber wirklich weiter bringt es mich nicht. Von den Roox Lenkern lockt die lebenslange Garantie,Wandstärke, nur das Gewicht schreckt im Vergleich zu anderen Lenkern ab. Der VectorDH von Syntace ist laut mancher Aussagen sehr empfehlenswert, nur aus meiner Sicht etwas zu schmal. Und laut mancher Aussagen bei diversen Infoseites zu dh/fr-produkten will der ein oder andere schon den stabilsten Lenker nach nem halbem Jahr zum brechen gebracht haben....

Im Prinzip suche ich nur einen sehr stabilen, breiten(so um die 700mm)Lenker...Also, würd gern mal wissen worauf ihr am Bike in Hinsicht Lenker schwört, welche ihr am liebsten nie gekauft hättet etc;)

Hoffe ihr könnt mir helfen:D

ride on:bier:
Christian

Ich fahre den Syntace Vector mit ner Breite von 660mm!!! Der is allemal breit genug, für mich teilweise nen bisle zu breit, geht aber gut! Der ist leicht und stabil!!! Also ich kann den nur weiterempfehlen!!!

planet-x dh bar (5mm wandstärke) oder goliath bar (7mm:eek: ). beide schön breit und recht preiswert. den dh fahr ich selbst und ich hatte keinen angenehmeren seit meinem club-roost hardcoreXL.

Original geschrieben von Hedonist
planet-x dh bar (5mm wandstärke) oder goliath bar (7mm:eek: ). beide schön breit und recht preiswert. den dh fahr ich selbst und ich hatte keinen angenehmeren seit meinem club-roost hardcoreXL.

:eek: :eek: :eek: 7mm ??? :confused:
Krass, wo und wie teuer? :D

....auch wenns wohl kein Mensch braucht...ich zumindest, aber anschaun darf ich ja mal :D

Viel Wandstärke heißt net dass das Teil stabil ist.
Nur dass es schwer ist :D

DMR Wingbar (fahre ich), Answer Protaper ALU (fuhr ich, hält sich jetzt an nem andern Bike immernoch super) oder Syntace Vector :)

dmr wingbar ! aus stahl, schön breit und hält ewig :) und hat style...
kostet auch nur 39euro

egal was für lenker:nach zwei jahren tauschen, sonst kann der stabilste ermüdungsbrechen(hab die schmerzhafte erfahrung machen müssen). weiß nicht, ob das auch für stahl gilt...

Original geschrieben von Hedonist

ich hab den dh auch. mein bester lenker bis jetzt. biegt nicht, bricht nicht und hat fuer mich die perfekte form. ausserdem passt er ohne die adapterhuelsen auch in nen preiswerten und stabilen bmx vorbau.

Wenn Du einen wirklich breiten Lenker willst, kann ich dir den Azonic P.D.W. empfehlen.
Ob er nun wirklich stabiel ist, kann ich nicht sagen. Meiner hält allerdings noch!

MfG mantra

Also vom Azonic P D W kann ich nur abraten, der ist bei vielen meiner Leute schon gebrochen( da wo die beiden Lenkerteile in einander gesteckt werden!). Sonst kann ich nur Tioga DH Bar emfehlen der hat ne schöne Form, ist breit und ziemlich stabil!:D

Original geschrieben von crazy-spy
Ich fahre den Syntace Vector mit ner Breite von 660mm!!! Der is allemal breit genug, für mich teilweise nen bisle zu breit, geht aber gut! Der ist leicht und stabil!!! Also ich kann den nur weiterempfehlen!!!

da kann ich dir nur zustimmen ich habe zuvor immer den point gefahren und nun den syntace und ich frage mich warum nicht schon vorher sauleicht stabiel und gut verarbeitet man muß aber aufpassen wenn man ufos einbaut das man die lenkerenden nicht verbiegt also nen propen aus alu rein und gut ist !

beide laut vielen reviews ziemlich stabil.
die azonics brechen alle recht häufig, was man so hört (liest).
dicke wand wie PX halte ich für schwachsinnig. Wie oben schon von jemandem erwähnt, heisst das nur, dass das teil schwer ist, aber nicht stabil. Bei dem gewicht würde ich aber dann eher nen cromo lenker wie dmr nehmen. Der verbiegt erstmal und bricht nicht einfach mit nem trockenen knacksen weg.
Mein vector hält schon 2 jahre und ich werde ihn bald tauschen, warscheinlich wieder gegen nen vector :)
falls der zu schmal ist, dann halt den easton EA70.
Oder falls gewicht keine rolle spielt, dann würde ich den DMR nehmen, der ist auch noch preiswert.

Olli

tja,also ich fahr im Moment meinen guten alten Power Tools (ja lacht ruhig...er ist besser als ihr glaubt) DH Lenker,der is n bisschen breit,aber wenigstens 50mm hochgezogen.Der Point is ja von den Winkeln so komisch...

sagt mal wie breit und hoch is denn der Wingbar?!

also ich fahre auch ein Tioga Concept Dh!!
Schaut geil aus, is stabiel und 680mm breit!!!!
Nur zu empfehlen kostet auch nur 35€!!!

mfg :bier:

Zurück