lenker zu breit???

moo schrieb:
musst schon schreiben, was du fährst.

is eigentlich sch... egal was man fährt, geht eigenlich nur nach gefühl.

nur sollte man zum Streeten/Dirten den Lenker möglichst schmall fahren und führ DH eher etwas breiter aber es gibt auch Leute die am Dirtbike n Wingbar ungekurzt fahren oder auch welche die an ihrem Downhiller n schmallen lenker fahren weil se damit besser klarkommen

bei street oder dirt is ein lenker der etwa so breit wie deine schultern oder etwas breiter ist meistens am besten da damit tricks wie x-up oder bar spins leichter gehen. und man mehr zugkraft für nen hohen bunny hop hat.

Also mein lenker is wirklich überbreite, sieht man auch auf fotos oder so, aber mir taugt er so. Schaut zwar komisch aus aber....

musst selber herausfinden, als richtwert gilt das schulter-maß, gib da noch 2-3 cm zu wennst willst...

550-600mm ist ideal.
...wenn man bei barspins sonst nicht an seinen Knien vorbeikommt.

Möchte man sich allerdings garnicht an solchen Faxen probieren, sondern zum Beispiel in schwerem Gelände schnell bergab fahren, lässt man ihn besser erstmal breiter. Du kannst natürlich auch evils Rat befolgen, aber denk dran dass du nix mehr ankleben kannst danach ;)
schulterbreite ist erstmal ein guter richtwert

mein lenker ist eigentlich viel zu breit fün mich aber ich komm damit klar also musste ausprobieren. :cool: immer alles so kaufen wie man mit klar kommt :daumen:

Zurück