Lenker

Anzeige

Re: Lenker
lass die finger von.die sehen nur stabiler aus,sinds aber nicht,da sie ja geschweißt werden müssen.nem bekannten von mir wurde das vom felix in todtnau mal gesagt,nachdem felix zu ihm gekommen ist,ein paar mal auf den lenker gehauen hat und der abgebrochen ist.

also da war schon ein riss drin,den der felix gezeigt hat.

hm, nen DMR Wingbar vieleicht?
ansonsten gibts nocht so querstreben zum nachrüsten für normale lenker.
schau am besten mal in den gängigen onlineshops nach...

die nachrüst-querstreben sind ja wohl der größte mist wo gibt auf welt... bewirken eher das gegenteil...

kauf dir nen vernünftigen lenker, für freeride brauchste eh keinen lenker aus stahl (die meisten mit querstrebe sind eben stahllenker - wingbar, funn etc)

nen vernünftiger NC17 freeride oder DH lenker, oder nen syntace oder sowas tuts auch.

cheers
crossie

ich würd dir den ns motherhocker empfehreln...der ist 73cm breit^^ und hat durchgehend eine wandstärcke von 5mm rundrum....den hol ich mir auf jeden fall...geilstes teil überhaupt...falls dir das nicht reicht kannst dir ja immer noch n cross lenker holen die sind denk ich stabil genug

- Atomlab Trailking
- von Fireeye gibts auch einen
-DMR Winbar
-243
-Lenker NS Bikes - Pure 4130.

ich bekomme bald den Atomlab aber nuja mal schaun ...

Also von der Stabilität schätze ich den ganz gut ein von wegen eher verbiegen als Brechen, zumal ja hoffentlich die nicht Querstrebe mitbricht.
Die Nachrüstbaren Querstreben schaffen nur Sollbruchstellen von daher wirklich Schrott.

Nachteil der Stahllenkerist denke ich in erster Linie das hohe Gewicht und das die mit Querstrebe schon recht hochbauen. was ggf. problematisch sein kann

Weist du warum alle renomierten Lenkerhersteller nicht solche Dinger bauen? Weil die weniger stabil sind als Normale, das belegen verschiedene Tests. Schweissnähte sind immer Schwachstellen. Zudem sind die Lenker um einiges schwerer. Wenn du was super stabiles mit gutem Gewicht willst nimm einen Syntace Vector DH, Truvativ Holzfeller, Easton DH oder Race Face DH.

Johnny

Wingbar 700g glaub ich... Easton irgendwas um die 200. Der Wingbar baut auch wie alle anderen mit Querstrebe derb hoch, was mir weniger gefällt. Ich wollt ihn eigentlich austauschen, jedoch ging dann meine Gabel kaputt. Gibt bessere Lenker... also Easton oder so... gibts bei Hibike für 29€ z.B.

Zurück