Lenkerband am MTB

Original geschrieben von Joker

hat auch niemand was gegen leichtbau aber wenn dann vernünftig ;) und jeder kann 40 gramm an sich selbst sparen :cool:

dumm wie ne kiste dachziegel - immer wieder der selbe spruch; wirklich jedes mal!

ich kann auch 5kg an mir sparen; aber trotzdem is mein bike dadurch nich leichter - und das isses aber worum es geht leichtBAU; nich etwa "gewicht sparen"

wir wollen eine maschine so weit wie möglich gewichtsoptimieren. weil es sich geiler anfühlt sowas zu fahren; weil es auf dem papier netter aussieht; und nich zu vergessen ist es eine notwendigkeit unserer zeit, energie zu sparen (aber das würde von den bikes abschweifen)...

der langen rede kurzer sinn: du bist dumm :lol:

hat auch niemand was gegen leichtbau aber wenn dann vernünftig ;) und jeder kann 40 gramm an sich selbst sparen :cool:

Man könnte ja für solche Jungs die das Leichtbauforum mit irgendwas verwechseln ein Unterforum "Magersucht und Bulimie" aufmachen.

Ja ja, über so was macht man keine Witze aber irgendwie läuft das bei konsequentem Leichtbau nach Jokerart auf sowas raus.

Weis jemand was ein Arm oder Bein wiegt?

Was das Thema angeht muß ich das mit dem Syntace Zeug auch mal probieren. Die WCS Griffe geben ja eine bestimmte Breit durch ihre Form vor, bei der Meterware ist das ja nicht mehr der Fall und man kann das ganze Brems - und Schaltzeug auf die eigene Handgröße einstellen.

einzelkörperteil ist immer noch der Kopf mit im Durchschnit ca. 2,5-3 kg......:o
Den kann der Joker dann doch einfach zu hause lassen....
Obwohl zubefürchten ist, dass er nicht soviel zu haus läßt wie andere.....:rolleyes: :rolleyes: :) :p :lol: :D

Nix für ungut...... Aber im Leichtbauforum begibt man sich teilweise auf recht dünnes Eis, wenn man von "abnehmen bringt mehr" Themen anfängt....

Mama. Mama!! Er hat angefangen<!!!!

du hast nix konstruktives eingeworfen, was es zu beantworten gäbe (oder hab ich was überlesen?)

um es nochmal zu sagen: du bist dumm!
:D

Original geschrieben von volksfrontjudäa
du hast nix konstruktives eingeworfen, was es zu beantworten gäbe (oder hab ich was überlesen?)

um es nochmal zu sagen: du bist dumm!

:o und ihr seit krank ;) also happy trails magerquarkfresser und hungerfüchse :D

Joker, du hast angefangen die anderen mit dummen Kommentaren zu nerven, und wirklich Konstruktives hast du wirklich nicht beigetragen!

hat auch niemand was gegen leichtbau aber wenn dann vernünftig

Was ist denn an Lenkerband am Mountainbikelenker unvernünftig...?

Original geschrieben von RobBj123
Joker, du hast angefangen die anderen mit dummen Kommentaren zu nerven, und wirklich Konstruktives hast du wirklich nicht beigetragen!

Was ist denn an Lenkerband am Mountainbikelenker unvernünftig...?

weil hier nicht mal 200 gramm oder so an ner gabel gespart werden sondern 40 gramm dafür das du wohl weniger komfort hast ! wenn ich 40 gramm sparen will trinke ich nen schluck aus der pulle oder schäle die banane vorher aber an den griffen würde ich auf komfort achten das ganze soll ja noch spass machen oder ? :)

Man muss schon jede Schraube ernst nehmen um ein richtig leichtes Rad zu bekommen! Und ich denke nicht, dass der Komfort leiden wird, Renn- oder Crossradfahren ist schließlich auch recht komfortabel.

Und nenn mir doch mal bitte eine Stelle am Bike an der du billiger 40g sparen kannst.

klar das band dämpft bestimmt ;) und was erhoffst du dir von den 40 gramm ? die entscheidenden sekunden im ziel ? denke mal sollte an sich selbst arbeiten bevor man an so nen schwachsinn(in meinen augen ) denkt.

Ich finde man sollte hier nicht in absoluten angaben denken, sondern in prozent. und das sind hier je nach den alten griffen gleich mal über 50%

Und da haben die Jungs schon recht: Stell dir vor du könntst überall an deinem bike derart problemlos und noch dazu kostengünstig 50% des gewichtes sparen. dann sind das nicht mehr 40gr. sondern einige Kilo.

Da das natürlich nicht geht finde ich dass man es wenigstens dort machen sollte oder kann, wo es mögich ist...

ciao und cu

smart

:o und ihr seit krank ;) also happy trails magerquarkfresser und hungerfüchse :D

erst sagste, dass man die XX gramm lieber an sich selbst sparen soll - und jetzt willste mit "hungerfüchse" zuschlagen. nich ganz stimmig dein konzept....

weil hier nicht mal 200 gramm oder so an ner gabel gespart werden sondern 40 gramm dafür das du wohl weniger komfort hast ! wenn ich 40 gramm sparen will trinke ich nen schluck aus der pulle oder schäle die banane vorher aber an den griffen würde ich auf komfort achten das ganze soll ja noch spass machen oder ? :)

es geht hier nich um die frage "griffe weglassen?" sondern darum eine leichtere alternative zu finden (bitte das wort "alternative" im wörterbuch nachschlagen!)

achso, fast vergessen: du bist so dumm

Zurück