Lenkerband Empfehlungen

Boshard

Opel Power
Moin Leute

Ich such für mein Rennrad neues Lenkerband.
Aktuell hab ich das von Cube als Kork.

Sollte Schön dick und Komfortabel sein , Gerne wieder aus Kork .
Ist es ratsam ein Lenkerband mit Geleinlage zu verwänden?

Wen es das auch noch in mehren Farben gibt wie: Weiß , Blau und Rot wäre das toll :daumen:

Probier mal das Band von Lizard Skin aus. Das DSP in 3,2 mm sollte deinen Wünschen mehr als gerecht werden. Super griffig, weich und sieht besser aus als jedes Korkband, dazu noch gut zu reinigen. Kostet aber ca. 25 €.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Um mehr Komfort zu bekommen, kannst Du auch unter das Band z. B. eine Lage Velox Baumwollband wickeln. Dann ist die Sichtlage nicht so dick und lässt sich leichter wickeln. Mit Geleinlagen habe ich persönlich keine Erfahrung. Habe bisher normales Korkband getestet (Velo), Korkband von Syntace sowie ein Deda-Band in Aluminiumoptik. Am bequemsten fand ich das billige Velo-Band. Bezüglich der Haltbarkeit von Lizard Skins hatte ich auch mehrere negative Erfahrungen gelesen, darum habe ich mich gegen das teure Zeug entschieden.

Für eine Wicklung mit mehreren Farben könntest Du vielleicht auch ein Band mit Silikonstreifen statt Klebestreifen auf der Rückseite nehmen. Damit lässt es sich beliebig oft wickeln, wenn man nicht auf Anhieb alles richtig getroffen hat.

Zurück