Lenkerbreite

lau

Mein Bike kann das
Registriert
11. Januar 2002
Reaktionspunkte
37
Ort
Belgien
Hallo zusammen
Ich weiß nicht ob das hier reingehört,aber ich weiß auch nicht wo ich das sonst fragen kann.
Mit welchen Lenkerbreiten seit ihr so unterwegs?Ist ein breiter Lenker wirklich soviel besser für die Kontrolle über das Bike?
Danke für eure Antworten
Jochen
 
Bald 785mm, auch kurz mal 780 und 740, momentan 685, vorher 640mm. Mit dem 780mm breiten Lenker wars einfach nur super. Kontrolle pur, kleinste Bewegungen sind sehr gut spürbar. Die Breite ist aber Geschmacks- und Einsatzgebietssache, am CC-Racer würde ich keinen so breiten Lenker fahren wollen :).
 
Ich hab mich bei 680 mm eingependelt, am AM und am Reiserad. Genau meine Breite.
 
560 mm an der Rennkiste.

Kommt aber wirklich auf den Einsatzzweck des Rades und auch die Größe des Fahrers (Schulterbreite) an.
 
Zurück
Oben Unten