Majin schrieb:
rausschlagen hab ich schon probiert, sitzt zu fest!
und bohren is mist, denke ich zumindest, wegen abrutschen vom bohrer
Moin,
Alte Weisheit: "nach fest kommt ab!"
Ist doch beim anziehen der Schraube passiert, oder? Wenn der Lenker gerade ist (sollte ja schon sein, bevor man anbrummt), würde ich die blöde abgerbrochene Schraube einfach ignorieren und nur in regelmäßigen Abständen testen, ob der Lenker noch fest ist (durch seitliches Verdrehen bei festgeklemmtem Vorderrad)
Aber mal was allgemeines: ich hab mir gerad mal die Bilder von deinem Bike angeguckt. Wenn ich dir nen Tipp geben darf, versuch nicht, das Ding irgendwie "aufzurüsten" das wird nix, wäre reine Verschwendung, Komplettbike ist preiswerter. Wobei ist dir denn die Gabel Verbogen? War das der Versuch mit der Vorderbremse

?
Mal ehrlich, wenn du habwegs vernünftig unterwegs sein willst, geht ein Einsteiger Hardtail bei ca 600,- los. Mit einem Baumarktteil oder einer anderen alten Gurke sind Belastungen, die ein normales MTB locker aushällt lebensgefährlich. Setz wenigstens nen
Helm auf! Guck dir mal die verbogene Gabel an und stell die vor, du fährst so mit ca 25-30 km/h ene Schotter-Feldweg runter und siehst einen kleinen Huckel zum "springen".... Verstehst du was ich meine? So ein Ding kann auch einfach abbrechen!!!
Wolle