Lenkertasche für mein altes 80er Hercules MTB

Hi zusammen,
freue mich hier zu sein.
Ich hatte mir vor ca. 10 Jahren dieses alte 80er Hercules MTB gekauft. War froh, es zu bekommen da ich ein vergleichbares Modell aus der alten TKKG Serie kannte aus den 80ern.
Dort hatte das Bike auch eine Lenkertasche. Habe mal ein Foto angehängt. War die vielleicht original von Hercules?
Hat da jemand ne Idee?
Thx und einen schönen Pfingstmontag an alle!

Anhänge

• Hercules Satteltasche.jpg
    Hercules Satteltasche.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 114
  • Hercules.JPG
    Hercules.JPG
    473,1 KB · Aufrufe: 126
'Tschuldige, aber was Du da auf dem Foto zeigst, ist ein Sch....eck.
Das ist der mißlungene Versuch einer Lenkertasche. So eine Art Lenkersack.
(Ich glaube, so etwas ähnliches hatte ich in grauer Vorzeit auch mal. - Wie peinlich...🤦‍♀️🤦‍♂️)

Eine anständige Lenkertasche hat eine Form, die sie auch behält, wenn sie am Schulterriemen oder am Lenker hängt. Dafür muß sie etwas steif sein und entweder einen Innenrahmen haben oder mit einem Bügel am Lenker eingehängt werden.

Diese hat eine Versteifung von innen:
https://www.vaude.com/nl/en/12415-aqua-box.html#?colour=958
Und diese hängt an einem Bügel:
https://www.wildhoodstore.de/products/fahrradtasche-paloma-lenkertasche-green

Leider sind Lenkertaschen - wie hier zu sehen - inzwischen sehr teuer.

Witzig - als ich 79/80 TKKG hörte, gab's hier noch keine MTBs, aber der auf dem Bild scheint so einen Bügel zu nutzen ...

1685362009403.jpeg

... den wiederum hatte ich damals für längere Touren an meinem Peugeot Sportrad.

1685362186628.jpeg

Witzig - als ich 79/80 TKKG hörte, gab's hier noch keine MTBs, aber der auf dem Bild scheint so einen Bügel zu nutzen ...

Anhang anzeigen 1704225

... den wiederum hatte ich damals für längere Touren an meinem Peugeot Sportrad.

Anhang anzeigen 1704226
Hey, da ist ja auch in der Tat das hellblaue Hercules mit Lenkertasche.
Das ganze Team scheint für die Autogrammkarten oder Fernsehproduktion von Hercules ausgestattet worden zu sein. Ganz passend zum Charakter, vom sportlichem Rennrad bis zum eleganten Halbrenner/Damenrad.
Hier ein zweites Bild.
Autogrammkarte1987_front.jpg

Laut Info auf der Webpage von 1987.

Zurück