Lenkerverlängerung - Eigenbau gibts sowas?

moin!

lustige lösung mit besenstiel. aber warum nicht mein alter monty trial lenker war auch mit stopfen verlängert, allerdings waren die aus alu und auch nur ca. 4 cm lang.
hat aber gut gehalten. habs auch erst gemerkt als ich die griffe gewechselt habe. ich würds zwar nicht machen, denke aber auch dass die belastung bei den kurzen hebeln nicht so riesig sein wird.
nur hörnchen solltest du lieber nicht montieren.
viel spass beim basteln.
derherrderringel
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vesteh das gerade nicht so ganz - der Grund, warum der Syncros ein "guter Lenker" ist, ist doch
1. er ist stabil
2. er ist leicht

Wenn man da nun 2 Holzstücke reinklebt dann ist er:
1. schwer
2. die Stabilität ist auch maximal fragwürdig

(kommt der konifizierte Syncros mit der zusätzlichen Hebelwirkung klar? Hält die Klebestelle auch bei Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit im Lenker?)

Ein No-Name Lenker in der richtigen Länge wäre also leichter und stabiler. Was genau ist dann der Vorteil des Holzverlängerten Syncros? Das "Syncros" draufsteht?
Da hätte ich dann auch einen Vorschlag für eine DIY Lösung:

XLC_DHLenker_50mm.jpg


+

8025700k.eps_large.jpg
 
Ich hab das so verstanden, daß die Holzstücke nur ein Testballon sein sollen, und bei Gefallen (der neuen Lenkerbreite) wird der Lenker dann gegen einen "richtigen" getauscht. IMHO braucht man da aber nichts ausprobieren. 680-700 mm ist die Lenkerbreite für ein AM/Enduro!
 
Ja die Holzstücke sollten erstmal zum Test dienen, sollte sich die Länge (will erstmal 72cm machen) bewähren kommt sicher auch mal ein anderer.

Das der Syncros nix besonders ist weiß ich auch aber ich mag ihn halt, heute hab ich die Griff einmal abgemacht um den Innendurchmesser zu messen. Da muste ich feststellen das der nicht rund ist (innen) sondern geriffelt, da muss ich mal schauen auf welchen Durchmesser ich den Schippenstiel da abdrehe.

Cu Danni


P.S. Bei der Menge an Rädern wie ich sie hab versucht man erstmal alles zu testen bevor man sich, auch wenn es billig ist, was neues kauft.
 
Zurück