Lenkervorbau Körpergröße

Registriert
5. Dezember 2019
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Insassen:D

Ich hab mal wieder eine Frage und natürlich habe ich schon die Such funktion geknechtet, aber nicht so richtig das gefunden was ich wollte.

Also...

Ich fahre im Moment folgende Lenker /Vorbau Kombi.

Vorbau. :Jitsie 135/35

Lenker :Jitsie 78breit/100 hoch, nennt man es Rise:confused:

Ich selbst bin 1,83m

Bike: Inspired Flow 24"

Ich habe damit ein sehr gutes Balance Gefühl.
Was mir allerdings auffällt, ist, daß beim BWH sehr viel Zug auf den Armen ist, und da ich mich so langsam drantraue irgendwo hoch zu dropen, 30-40cm Höhe, habe ich das Gefühl, das ich zu weit oben stehe, also ich meine damit, das ich nicht genügend weg habe durch diese hohe Kombi, mein Rad weiter hoch zu ziehen.

Wäre es sinnvoll einen kürzeren Vorbau zu verwenden, damit ich das Rad vorn weiter hoch bekomme?

Oder den Langen Vorbau lassen und einen flacheren Lenker?

Ich habe den original vorbau leider nicht mehr, den habe ich verschenkt, dummerweise.

Ich weiß aber noch das ich mit dem Ori. Vorbau, der war glaube ich 90/35,kein gutes Balancing hatte,aber das war auch schon nen Stück her.

Der 135er Vorbau hat zudem auch den Vorteil, daß ich bisschen mehr Platz auf dem Bike habe, mit dem 90er hatte ich immer das Gefühl zu Frontlastig zu sein.

Nun würde ich euch mal fragen, was fahrt ihr für Kombinationen, bei welcher Körpergröße?

Danke bis hierhin fürs Lesen und auch danke schonmal für die Antworten
 
Zurück
Oben Unten