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Moglicherweise fehlt ein klitzekleiner Spacer. Wobei ich das was du mit dem Aheadkappe verdrehen meinst nicht wirklich verstehe.Aufgefallen ist es mir nach dem Wechsel des Vorbaus, bei diesem hatte sich sogar beim drehen des Rades die Ahead Kappe verdreht. Mit dem orginalen Vorbau passiert dies mittlerweile allerdings auch. Wie kommt sowas zustande?
Nö. Kenn keinen Steuersatz mit Reibdämpfung.Mir ist aufgefallen das beim einstellen des Steuersatzes die Lenkung nicht straffer wird, so, wie es eigentlich sein sollte. Steuersatz lässt sich allerdings Spielfrei einstellen.
Da ist bald ein halber Zentimeter Luft, daran kann’s nicht liegenMoglicherweise fehlt ein klitzekleiner Spacer. Wobei ich das was du mit dem Aheadkappe verdrehen meinst nicht wirklich verstehe.
Wenn man den Lenker festhält und die Gabel dreht, dreht sich die Ahead Kappe mit. Allerdings nicht mehr beim aktuellenMach maln ordentliches Bild von der Seite. Und was meinst du mit Aheadkappe verdrehen?
Ist aber auch so wenn ich den Vorbau höher setze, nur hält er dann nicht wirklich von der KlemmkraftEs scheint dass der Gabelschaft mit dem Vorbau abschliesst.
Der Spacer oben kann sich dann nicht zentrieren, und verschiebt sich beim Vorspannen vielleicht leicht.
Damit kann dann keine Kraft ausgeübt werden.
Meine ichNicht höher, tiefer.
Wenn ich richtig verstehe, geht es Dir um dieses Problem. Doch ist nicht ganz verständlich, was Du meinst.Aufgefallen ist es mir nach dem Wechsel des Vorbaus, bei diesem hatte sich sogar beim drehen des Rades die Ahead Kappe verdreht.
Ich halte den Lenker fest und drehe dann an der Gabel, dadurch hat sich beim alten vorbau die Ahead kappe verdrehtWenn ich richtig verstehe, geht es Dir um dieses Problem. Doch ist nicht ganz verständlich, was Du meinst.
"Beim Drehen des Rades" heißt, das Fahrrad rollt normal und dabei dreht sich die Ahead Kappe? Liegt sie dabei auf nem Spacer oder dem Vorbau auf? Oder "schwebt" sie in der Luft?
Ja genau das war so, aber naja solange das nicht mehr passiert ist ja gutAlso alles ist montiert, nur der Vorbau ist noch locker. Du drehst die Gabel, den Lenker/ Vorbau hältst Du fest.
Aheadkappe dreht sich mit der Gabel, wenn die Reibung zwischen Aheadkappe und Aheadschraube größer ist als die Reibung zwischen Aheadkappe und Spacer oder Vorbau, je nach dem, wo die Kappe aufliegt.
So würde ich das einschätzen ...
Ne die bleibt schon an ihrer Stelle, sonst wäre dann mit der Zeit da wohl auch SpielVielleicht rutscht beim Anziehen der Aheadschraube die Kralle nach oben ...