Leogang 22.07.------------

Freeriderdh

J to the AN
Hi Leute würde mal gerne wissen ob einer von euch so zwischem dem 22.07 und dem 04.08 in Leogang herrumstreunert??
Bin nähmlich auch da!!
Also mäldet euch mal.

mfg

JAAA!!

Das www.dirt-jump.de Team (nicht ganz komplett) wird vom 20.7 bis zum 3.8 da sein! Also genau dann wenn du auch da bist! Würde auch gerne mal wissen (auch besonders von dir Marco, wenn du immer da bist) wie die "neuen" STrecken jetzt so sind? Gepflegt? Oder richtige Bremswellen etc? Weicht die Strecke bei Regen auf oder ist die auch bei Regen gut zu fahren?

oiso:

Downhill: recht technisch. viele wurzeln. lustig zu fahrn :) a paar sprünge sind drin (keine natürlichen) und recht großer zielsprung (über 12m möglich) allerdings is der wirklich nur geübten zu empfehlen und auch nur bei windstille. ;) bei regen ists recht nass dort :) und wirklich schön rutschig. ( mir daugt die strecke bei regen am meisten)

freeride: is mehr ne 2km lange bikerX strecke.

lohnt sich nur für die erste abfahrt zum aufwärmen.

BX und dual: nur einmal runtergerollt (mit platten) kann mich nicht mehr wirklcih dran erinnern.

dh- und fr-strecken laufen immer paralel nebeneinanderher, ma kann also immer zwischen den strecken hin und her wechesln wie man lustig is

@bremswellen

freeride is scho ziemlich zamgebremst, downhill weniger, der erste obere teil, weil fast keine leute auf der dh strecke fahren, und nach dem ersten teil wieder auf die fr. strecke wechseln. keine ahung warum, vielleicht zu schwer. k.a.

Seid ihr wirklich alle 2 wochen lang da? ich meine, wirds einem nicht nach 2 tagen langweilig? ich war allerdings noch nicht dort, vielleicht kann mans ja wirklich länger aushalten da.

hätte auch lust mir das mal anzuschauen, vielleicht komme ich auch..

man könnte auch ne größere Tour daraus machen, also erst mal 2 tage geisskopf, dann nach leogang und danach vielleicht noch scuol und laax auschecken..

Ich penn die 2 wochen ganz nah an dem Park und danach geh ich halt ins Bike Jugebcamp am Geiskopf

Original geschrieben von Freeriderdh
Ich penn die 2 wochen ganz nah an dem Park und danach geh ich halt ins Bike Jugebcamp am Geiskopf

macht das denn überhaupt noch sinn für so ein jugendcamp zu gehen, wenn du die strecke schon in und auswendig kennst?

Ja klar, die meisten dort sind alle korekt, und dann noch den ganzen tag mit den Biken gehen, trainieren und party machen ist einfach nur ne fette sache!!!

mfg

ich hoffe mal das es einem in 14 Tagen nicht langweilig wird. Kommen nämlich mit dem Zug und sind daher nicht besonders flexibel.

@Niels

Das wäre natürlich das genialste, soviele Parks wie möglich zu checken, aber dazu muss man eben ein Auto haben und es ist ne menge Fahrerei!

Original geschrieben von Fro(h)rider
@Niels

Das wäre natürlich das genialste, soviele Parks wie möglich zu checken, aber dazu muss man eben ein Auto haben und es ist ne menge Fahrerei!

klar, aber wenn sich ein paar leuten mit autos zusammentun würden, könnte man schon nen richtig fetten roadtrip organisieren.

also ich hab ein auto, noch nen freien sitzplatz und lust auf nen roadtrip durch die bikeparks.. wer macht noch mit? :)

Ich war gestern wiedermal in Leogang. Da könnt ich´s auch mal 4-5 Tage oder so aushalten. Außerdem kann man ja nicht nur im Bikepark fahren sondern auch die anderen Bergbahnen der Umgebung benutzen und so eine Art Skischaukel für MTB´s abfahren. Dabei muß man aber natürlich auch mal nen paar Meter bergauf fahren. :eek:

Die haben unten am BikerX zwei lines mit Sprüngen (Doubles) hingebaut. Die linke Line is schon sehr klein und nur was zum einrollen. Die rechte Line is schon größer aber auch nicht so wild weil die Landungen reucht flach sind und viel verzeihen. Dann steht da noch ein neuer Dirtjump (also mit gap dazwischen) wo man ganz nett springen kann.

masta tobsen

sodale,

komm grad von leogang :)

nochmalige beschreibung der strecke. (downhill)

start bei der mittelstation -> anfangs gehts auf der wiese entlang, nach ca150m -> 3-4 m felsmauer -> wiese wiese wiese, kleine aber feine wurzelpassage (bei regen extra fein) -> wiese wiese wiese (die wiese is aber eigenltich ned wirklich ne wiese d.h. man fährt schon auf erde, aber es geht halt über ne offen wiese ;) ) -> kurz auf der freeride strecke -> sehr dünne querfahrt am wiesenhang -> ins erste waldstück, wurzeln wurzeln wurzeln :) -> aus dem wald, auf die freeride strecke -> kicker ca 5m -> so komische mugel -> gerade aus auf der freeridestrecke, da kann ma a bissal gas geben -> kleiner kicker -> holzbrücke ca. 6m sprung -> weiter aufm freeride -> wieder querfahrt auf abhängender wiese -> kurz auf die freeridestrecke durch 2 fast nicht mehr vorhanden anlieger -> a bissal auf der wiese -> sprung -> zweiteswadlstück -> wurzeln wurzeln wurzeln -> sprung bzw drop (3m) kommt auf die gewählte line an -> wurzeln wurzeln wurzeln -> WURZELN WURZELN WURZELN -> kleines bergaufstück auf der freeridestrecke -> WURZELN!!! WURZELN!!!! WURZELN -> zielhand mit zielsprung ca 12 + x m weit!

bei regen ist die strecke sehr geil und schwierig zu fahren, im oberen wiesenteil ist es EXTREMST rutschig.

heut hats z.b. extrem geschüttet, da muss ma nur dem bach nachfahrn : )

Jo danke schonmal. Bist du schonmal andere Downhills gefahren (vieleicht auch Bundesliga) so das du das im Vergleich sehen kannst? Ist der Drop 3m hoch? Hast du vielleicht mal Bilder von dir gemacht auf der strecke die du mir schicken kannst?

Gruß,

Frohrider

so.ich fahr auch bald nach zell am see.genau vom 8.8 bis zum 30.8.von zell am see is es ja nicht weit bis in den park und die wm wird sicher auch lustig mit den partys und so.wenn einer auch in der zeit fährt kann er sich ja mal melden!:bier:

Hat der Bikepark Leogang ne eigene Homepage ???
Wenn ja, könnt emir jemand hier posten ?!? Wär cool !

Zurück