Leonardi Shimano 28-40 Kassettenadapter V2

Hallo Community

Ich habe jetzt meine 2 Knie OP hinter mir und darf es auch nicht mehr so belasten beruflich so wie im sport ( auf lebeszeit sonst gibts einen teil ersatz mit meinen 25 Jahren das muss nicht sein finde ich ) zulange geschichte um um alles zu erklären .....................................
Da es jetzt nun mal so ist will ich mir fürs den uphill gerne eine andere übersetztung wie z.b die Leonardi Shimano 28-40 Kassettenadapter V2 montieren. Ich bin bis zu letzt die kombi Singel ---> 32 x 11- 36 gefahren was an der gränze war für den uphill wengen den massiven Knie problemen:( daher würde mich interessiern was ihr für erfahrung mit der Leonardi gemacht habt oder ausbekanntenkreisen gehört habt

wie sieht es den von der technischen seite her aus welche teile sind mit einander kompatibel ?

1 ) Geht das mit Dem RD-M773 GSG Schaltwerk ?
2 ) welcher Kassetten Typ eignet sich am besten ?

Alternativ:
Wäre ja fast nur die XX1 geschichte
was aber für mich nicht in frage kommt 600 - 900 € für einen test nein danke :spinner::spinner:

Rohloff hat ja auch ein schönes übersetztungs verhältnis nachtein das gewicht am heck :streit: und der hohe preis 1000 €

Ich hoffe es kann jemand weiter helfen mit dem Leonardi adapter o_O:ka:

Erfahrung habe ich keine, aber kannst du nicht vorne ein kleineres Kettenblatt montieren? Das wäre die günstigste Alternative.

Bas

Naja, vielleicht setzt sich ja bei Dir auch mal die Vernunft durch, die spätestens bei solchen Beschwerden zu einer Zwei- oder Dreifachkurbel rät.
Die hundertfuffzich Gramm machen den Hamster nicht dick und Du hast genügend Spreizung in der Schaltung um schnell als auch steil zu fahren.

Klar, bei den Typen von der Stylepolizei kannste Dich nicht mehr blicken lassen. Scheizz druff, such Dir bessere Freunde ;-)

Gewicht = mir egal mein enduro / allmounten hat 14,5 kg
Da würds auf 1 kg nicht ankommen ....
Ich hatte auch schon 2 fach gefahren ich will doch bei singel bleiben

okay

dann geht das ja mit dem SGS auf jeden fall

ich darf ja eh erst wieder in 4 - 6 monaten fahren werde bis da hin mal sehen das ich so eine teil bei bekomme vill hat ja hier einer eins über und will verkaufen

Mann , mann , kaputtes Knie aber 2fach vorne kommt nicht in Frage . Ist ja nicht cool . Und mit 27 fahren wir dann mit 3 x 10 plus 500 Watt E-Power Seniorenbike . Verstehe wer will .

Ich versuche jetzt das Leo system habe eine 28-40 für 65 angeboten bekommen zustand wie neu 200 km

Wenn das nicht so geht wie ich es mir vorstelle gibts noch 2 andere Möglichkeiten

1) 2/3 fach
2) ich häng das biken an den nagel

Zurück