Lets go crazy, Soda Ti is back

D

Deleted 15311

Guest
Dann dürft Ihr aber nie durch den Dreck fahren. Einmal durch 'ne Pfütze und schon sind 143g Schlamm dran :eek:

Sorry, auf der Straße bin ich auch weight wheeny, im Dreck ist es einfach nur nachrangig. Trotzdem sind die Cotics erstaunlich leicht.


Moinsen:winken:

Da mach ich lieber einen auf"Waldschrat"und bleib bei meinem 26er Soda in Größe S ;)...
Zumal mir der neue Rahmen eh nicht gefällt.ISCG Aufnahme,29",gebürstet mit lackiertem Schriftzug,Gewicht und sorry IS2000 bei einem 2018er Rahmen geht mal garnicht wo heuer sämtliche Bremsen in PM kommen,schade:(,denn der Preis und die Verarbeitung snd echt heiß!
Vielleicht gibt es ja im 2019er Batch einige Änderungen...
Tja,nicht jeder ist für das Gelände gemacht und"benutzt"das Cotic artgerecht bei jedem Wetter;).

Grüße

Nils:)
 

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Dabei seit
22. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
969
Ort
Buchholz Nordheide
So, nur um es zu vervollständigen:

- Hope Bolt Klemme 27g
- Syntace Schaltauge und Schraube 13g
- Syntace Achse und Insert 48g

Nun kann sich wer mag aus den Angaben irgendwas zurecht rechnen.

Ich merke aber schon, die Sache mit dem Leichtbau wird hier nicht so ernst genommen :rolleyes:

So, jetzt raus aufs Rad, 25 Grad bei uns im Norden. Wohlgemerkt auf einem analogen Thermometer im Schatten gemessen, können auch 23 oder 26 Grad sein:lol:
 

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte Reaktionen
16.047
Ort
@the border of the hinterland
So, nur um es zu vervollständigen:

- Hope Bolt Klemme 27g
- Syntace Schaltauge und Schraube 13g
- Syntace Achse und Insert 48g

Nun kann sich wer mag aus den Angaben irgendwas zurecht rechnen.

Ich merke aber schon, die Sache mit dem Leichtbau wird hier nicht so ernst genommen :rolleyes:

So, jetzt raus aufs Rad, 25 Grad bei uns im Norden. Wohlgemerkt auf einem analogen Thermometer im Schatten gemessen, können auch 23 oder 26 Grad sein:lol:
wie sollen wir das ernst nehmen, wenn Du noch nicht mal bilder auf der waage postest.
vertrauen its gut, aber beim leichtbau zählen genaue daten, also nix aldi küchenwaage.
 

scylla

likes chocolate
Forum-Team
Dabei seit
13. Januar 2010
Punkte Reaktionen
28.344
Ort
Europa
Pro-Tipp: immer so fotografieren, dass man zwar die Anzeige auf der Waage sieht, aber nicht die unterstützende Hand :teufel:
 

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Dabei seit
22. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
969
Ort
Buchholz Nordheide
.. Allerdings ist die Teileliste so vorhersehbar....
...aber auch nur weil du ja schon mein Solaris gesehen hast. Nee, keine CC-Ti-Kurbel. Die finde ich nicht schön und das Finish passt auch nicht zu dem Polish-Finish des Rahmens.
- Fox F34 SC Gabel
- XX1 DUB Kurbel
- Vorbau, Laufräder und Sattelstütze von ENVE
- Lenker von Tune
- Bremsen von Trickstuff
- Schaltung X01 Eagle
 

a.nienie

<.v.n.+.
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte Reaktionen
16.047
Ort
@the border of the hinterland
...aber auch nur weil du ja schon mein Solaris gesehen hast. Nee, keine CC-Ti-Kurbel. Die finde ich nicht schön und das Finish passt auch nicht zu dem Polish-Finish des Rahmens.
- Fox F34 SC Gabel
- XX1 DUB Kurbel
- Vorbau, Laufräder und Sattelstütze von ENVE
- Lenker von Tune
- Bremsen von Trickstuff
- Schaltung X01 Eagle
könnte trotzdem noch ein schönes rad werden...
auf jeden Fall finde ich gut, dass Du noch ein Ti bekommen hast.
 

dangerousD

Echter Nordhäuser!
Dabei seit
3. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
791
Ort
Horb
Zwischenstand: das Farbkonzept steht. Ein paar Kleinigkeiten wie zB Laufräder fehlen noch, trudeln aber demnächst ein... da Titan ja der Nimbus der Unzerstörbarkeit anhängt, nehme ich dieses Thema bei meinem Aufbau auch auf :) @Eaven Du weisst ja, dass Leichtbau nicht mein Ding ist - halten muss es, und es wird auch regelmäßig mit Belastung gefüttert. Zum Schluss ein Bild:

2B87BB73-F850-4350-B1C9-D66FA269C5BF.jpeg
 

Anhänge

  • 2B87BB73-F850-4350-B1C9-D66FA269C5BF.jpeg
    2B87BB73-F850-4350-B1C9-D66FA269C5BF.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 189
Dabei seit
21. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Stuttgart
Zwischenstand: das Farbkonzept steht. Ein paar Kleinigkeiten wie zB Laufräder fehlen noch, trudeln aber demnächst ein... da Titan ja der Nimbus der Unzerstörbarkeit anhängt, nehme ich dieses Thema bei meinem Aufbau auch auf :) @Eaven Du weisst ja, dass Leichtbau nicht mein Ding ist - halten muss es, und es wird auch regelmäßig mit Belastung gefüttert. Zum Schluss ein Bild:

Anhang anzeigen 791540
Nett... DVO :daumen:
 

dangerousD

Echter Nordhäuser!
Dabei seit
3. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
791
Ort
Horb
Die quietschgrüne DVO stiehlt dem Titanrahmen aber ganz schön die Show!
Titanium understatement. Very British, my dear ;)

Die andere Option war die neue Selva R in Purple :) Meine Frau ist schuld - die sagte, grün würde auch passen... naja, der Rest ist Geschichte (und hat auch mit Preisen und Verfügbarkeit zu tun).
 
Dabei seit
20. Juli 2017
Punkte Reaktionen
309
Ort
Madrid
Servus, bin auch fast durch mit dem Aufbau.
Hier mit Laufrädern, DT Swiss 240 mit Newmen Felgen und Maxis Forekaster (wollte mal eine Alternative zu den Nobbies probieren).
Vorne gefedert wird durch eine 120er Pike. Mit einer Reba hätte ich sicher Gewicht gespart, die hatte ich aber vorher und fand ich etwas wabbelig.

20181103_101646.jpg

Und hier fast fertig:
20181104_210731.jpg


Sattelstütze, Antrieb ( XT mit E13 9-46) und Bremsen ( XT ) sind von meinem "alten" Rad.
Alles neu wäre dann doch etwas zu happig im Geldbeutel gewesen.
Die nächsten Abende kommt dann die Kassette drauf, Schaltung wird eingestellt und die Feinjustierung gemacht.
Vor allem was die Vorbauhöhe und Lenkerbreite angeht, muss ich mal testen, wie sich das mit der neuen Geometrie so anfühlt.
Laut Teileliste komme ich auf 11,5 Kilo. Funktion kommt vor Gewicht, auch weil ich auch nicht gerade das Leichtgewicht bin.
 

Anhänge

  • 20181103_101646.jpg
    20181103_101646.jpg
    710,9 KB · Aufrufe: 132
  • 20181104_210731.jpg
    20181104_210731.jpg
    741,1 KB · Aufrufe: 164

dangerousD

Echter Nordhäuser!
Dabei seit
3. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
791
Ort
Horb
Ja, sehe ich auch so ...
Schwarz wäre mächtig schick, aber nu iss se jürn, wa ...

... oder die Helm in gun metal ... :)

Die Helm war in der engeren Auswahl, ist aber schon im FlareMax verbaut. Noch eine ist dann auch an der Preisfrage gescheitert. Und dann war die Entscheidung - wenn schon DVO, dann richtig. Schwarze Gabeln sieht man schon oft genug ;)

Aber wie immer: das darf jeder sehen, wie er/sie will. Deshalb kommen ja auch 2.6er Reifen rein :)
 
Oben