Let's Ride: Ludo May in den Dolomiten

Mit Andreas (der mit dem orangenem Helm) war ich letztes Jahr auf den Lofoten, der macht immer so irres Zeug (aber sehr sympathisch). Hookabike hatte er zum testen da auch dabei, aber nutzte kaum jemand... Aber wenn man zum klettern beide hände frei haben muss schon praktisch.
Schon verrückt wenn Leute da ganz entspannt "radeln" wo ich angst habe beim laufen in den Tod zu stürzen :oops:
Es gibt einfach Gebiete die sind nicht (für mich) zum biken gemacht - Schwimmbäder z.B.

Sehr cool :cool: ... ohne den Hookabike wären solch klettersteigpassagen wohl kaum möglich.

Alternativ Peakrider - oder halt was selbst gebasteltes. Und ja, die Hände frei zu haben beim Tragen ist vielfach sehr hilfreich ... 😘

Edit Nachtrag: Wobei Peakrider scheinbar inzwischen tot ist. Schade (den nutze ich seit Jahren). Dann ist Hookabike wohl der letzte kommerzielle Anbieter im Feld.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt endlich Zeit gefunden zum Ansehen: nettes Filmchen, sehr schön! Wohltuend ohne jegliches pubertäres Shredder-Gehabe und mit höhrbarem Spaß an der Sache ... :-)! So musses sein!

Schöner Film, tolle Bilder, krasse Leistung, tolle Fahrtechnik!

Schön auch, dass es noch immer ein paar Leute gibt, die das Thema BBS hochhalten.

Was ich mich frage: Wie viel sind sie abgesehen von den tollen Moves vor der Kamera da oben effektiv gefahren? Diese Fahrtechnik muss man auf der Höhe ja auch mal permanent umsetzen können. Da geht einem ja schon nach dem ersten Bunny Hop die Pumpe.

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Film, tolle Bilder, krasse Leistung, tolle Fahrtechnik!

Schön auch, dass es noch immer ein paar Leute gibt, die das Thema BBS hochhalten.

Was ich mich frage: Wie viel sind sie abgesehen von den tollen Moves vor der Kamera da oben effektiv gefahren? Diese Fahrtechnik muss man auf der Höhe ja auch mal permanent umsetzen können. Da geht einem ja schon nach dem ersten Bunny Hop die Pumpe.

Es gibt zwei Dinge, die darf kein BBS-Film zeigen:
i) bergauf radeln (bei Höchststrafe verboten 😘 )!
ii) bergab tragen (steht dem Heldentum entgegen 🤩)!

Also ich war etwas über eine Woche mit Andreas unterwegs auf den Lofoten... und da sind die "Trails" oft grenzwertig.
Er fährt beängstigend viel... also auch alles was ich getragen habe ist er gefahren, kann mich kaum erinnern das er geschoben hat...

Wenn ich hoch geschoben/getragen habe ist er an mir vorbeigefahren...
Wenn ich runter geschoben habe ist er vorbeigefahren (oder wartete schon unten)

🫣

Zurück