Leute aus Aschaffenburg

Ja, der Einstieg kommt fast hin, noch zehn Meter weiter Richtung Rückersbach. Allerdings ist mit "Drops gespickt" und "0,50m breit" ein bissel übertrieben. Ein netter Trail, nicht sonderlich anspruchsvoll und aufgrund der schattigen Lage recht feucht. Da gibts in der Umgebung Aschaffenburg feinere Sachen.

Aber stimmt schon, die Rückersbacher runter ist Verschwendung von Höhenmetern!

Ach ja, wer Lust hat, am Dienstag ne trailige Feierabendrunde zu drehen, ist herzlich eingeladen. Sind bis jetzt zu dritt, starten 17:30 Uhr zentrumsnah. 30km, 700hm, gemütlicher Schnitt (13-14). Einfach ne PN schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es noch anspruchvolleres aber dieser liegt am nähesten von der Schlucht.
Wir drehen Morgen auch ne Runde, eventuell sieht man sich am Hahnenkamm.
 
Eben mal die Alternative zur Rückersbacher Schlucht gefahren- sehr geil!

Schlammig :lol: Und mit nem 100mm hardtail wird man teilweise auch gut durchgeschüttelt.

was mir nich so gefällt sind die ganzen gräser etc. die in den trail reinwachsen... hatte dieses jahr schon genug zecken :D

werd ich jetzt trotzdem immer fahren- dagegen is die schlucht wirklich langweilig...
 
Mal nur so als Tip die Spessart-Biker fahrn morgen am 16.08. ne Tour für die U-30er unter uns. Befahren werden wohl viele Trails um Aschaffenburg herum.
Treffpunkt ist am Parkplatz der Merhzweckhalle in Obernau um 12 Uhr.
Teilnahme natürlich kostenlos.
 
Ich hab gestern mal den "Höllentrail" getestet. Sehr nett!
Räumt Ihr auch mal Bäume weg? Wäre dem Flow sehr zuträglich.
Ich mach gern nächstes Mal den Anfang und pack meine Taschensäge ein.

A propos Trails: Ich bin schon etwas entäuscht, seit ich vor 3 Monaten aus Aachen hier in die Gegend gezogen bin.
Die Traildichte im Spessard scheint ungefähr so hoch zu sein wie in der Kölner City. Ich hab den Eindruck hier wird jeder noch so kleine Pfad über kurz oder lang geschottert, geteert :mad: oder sogar betoniert. :eek:
Liegt das an den Jägern? Damit die bequem mit der Familienkutsche bis an den Hochsitz fahren können?
Anyway, ich hab die Hoffnung auf handtuchbreite Waldbodentrails mit hohem Flowfaktor noch nicht aufgeben. Der Glattbacher Trail ist ja auch nicht übel. Für mich der Beste, den ich hier bisher entdeckt habe.

Trails zum Sportplatz Soden (diverse Varianten), Trail in die Bessenbacher Steinbrüche, Trail nördlich Gailbach, Glattbacher Trail... Falls du die noch nicht kennst, fahr mal 'ne Feierabendrunde mit, >PN.

Das Angebot würde ich gerne auch mal wahrnehmen.
Ich würde mich auch über ne Info freuen, wie ich z.B. die Trails in Bessenbach oder Gailbach alleine finden kann. Link mit Einstiegspunkt auf GoogleMaps wär top.

Danke im Voraus & bis denne im Wald
 
@hedisch
Also ich komm hier eigentlich nicht so weit rum, und kenn mich nur gut rund um den Hahnenkamm aus, aber ich kann das eigentlich nicht sagen, es gibt min. 10 Trail Varianten über Stock und Stein die nicht mal mit einem Cheep befahr bar sind, hoch zum Hahnenkamm und genauso viele die nur für Abfahrten taugen.
Wird eigentlich nie langweilig.
Du wirst die falschen Wege fahren, nehm mal die Abfahrt von der Waldautobahn, rein in die Spaßgebiete.
Guckst Du!

CIMG1561.jpg


CIMG1543.jpg


CIMG1563.jpg


CIMG1490.jpg


Foto018.jpg


Foto019.jpg
 
hui schaut gut aus... wo sind denn die abfahrten vom gipfel aus gesehn?

CIMG1490.jpg


vorallem dieses stück hier :eek:

Ich fahr ja meistens diese Downhillstrecke runter nach Alzenau oder über die "felsen" richtung michelbach
 
@Knacki
Das sind die Kompressionen vom Wellenweg.
Nicht ganz einfach zu finden, ist aber grobe Richtung nach Wasserlos runter, da gibt es aber 3 Abfahrten nach Wasserlos.
Hinterm Berggasthof geht das runter und im Wellenweg im 2. Drittel
muss man links abbiegen, wenn man nicht weiß wo rauscht man dran vorbei, man kommt unten an der Bach raus in dem das Betonrohr als Überfahrt im Bachlauf liegt.
 
Hai hai,
gestern war ich auf dem Hahnenkamm. Die Anfahrt über Waldbodentrails von Rückersbach aus, hat bei mir Dauergrinsen ausgelöst. Hat richtig gutgetan.

Ich bin dann vom Hahnenkamm Richtung Norden auf einem kilometerlangen Trail mit spitzen Steinen und Downhillpassagen fast bis zur Kahl runter. Auch nett.

Aber von den Stellen auf den Fotos oben hab ich leider noch nix gefahren/gefunden.
Vorallem die Wellen auf dem ersten und dritten Bild sind ganz nach meinem Geschmack.

@ Climax
Ist das auch Richtung Wasserlos? Kannst Du mal ne Wegbeschreibung posten?

Danke im Voraus & bis denne im Wald
 
@hedisch und wen es interessiert.
Wenn wir ja wüssten wer wer ist, hätte ich Dir das Gestern zeigen können.
Wir waren Gestern auch auf dem Hahnenkamm.
Schwierig zu erklären, ich versuchs mal.
Also hier ist der Einstieg hinter der Kneipe:

CIMG1547.jpg


Nach ca.150 m ist man schon wieder auf einem Feldweg (Waldautobahn)
So hier geht es rechts rum (Abwärts) nach 30-50m
geht es links wieder rein, Achtung sehr schmal fährt man schnell dran vorbei.
Guckst Du hier links rein:
Einstieg.jpg

Achte auf den weißen Gringel um den Baum links.
Einstieg2.jpg


Wenn man drin ist kann man es erst mal laufen lassen immer dem Trail nach.
Man quert noch mal ein Feldweg, der Trail geht aber genau gegenüber weiter.
Guckst Du hier:
Querung1.jpg

Nach dieser Querung geht es noch ca 500-700m ruppig zur Sache immer dem Trail nach,
hier runter, macht Laune, laufen lassen dann kommt man besser über die Wurzeln.
Start_2drittel.jpg


welle1.jpg


welle2.jpg

dann geht es Links weg vom Hauptrail, fahrt beim ersten Mal etwas langsamer sonst fahrt ihr dran vorbei
Hier gehts rein:
Einstieg_Kompression1.jpg


Achtet links auf ein Baum in dem was eingerizzt ist, mit einer alten Bank dahinter.

Bank.jpg


Ab jetzt wird es schön,
ein wenig technisch mit ab und zu Arschbacken zusammen kneifen :i2::hüpf::i2:
In_Kompression2.jpg


In_Kompression1.jpg


Absatz.jpg


Schluss.jpg


Hier kommt ihr dann runter:

schluss2.jpg


Und hier kommt man bei mehrere Abfahrten raus auf der Wasserloser Seite.

Bachverrohrung.jpg


Viel Spaß!!!!!

Wer es nicht findet sagt bescheid dann treffen wir uns mal und ich zeig es euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie ich sehe gibt´s hier in AB-Schweinheim jede Menge MTB´ler. Schön, schön !!!
Nun, da sag ich doch einfach mal Samstag, 12.09.09 16.30 Uhr, Treffpunkt Parkplatz Aldi (Würzburgerstr.). Gemütliche Runde zum Kennenlernen. Route kann vorgeschlagen werden oder meinerseits via GPS, oder einfach der Nase nach. Würde mich freuen. Natürlich nicht nur aus Schweinheim. Gebt Bescheid, ob überhaupt Interesse da ist.

Grüße an alle
 
Hallo,
wie ich sehe gibt´s hier in AB-Schweinheim jede Menge MTB´ler. Schön, schön !!!
Nun, da sag ich doch einfach mal Samstag, 12.09.09 16.30 Uhr, Treffpunkt Parkplatz Aldi (Würzburgerstr.). Gemütliche Runde zum Kennenlernen. Route kann vorgeschlagen werden oder meinerseits via GPS, oder einfach der Nase nach. Würde mich freuen. Natürlich nicht nur aus Schweinheim. Gebt Bescheid, ob überhaupt Interesse da ist.

Grüße an alle


Bitte nicht so viele Leute auf einmal:ka::ka::ka:

Was ist los :confused::confused::confused:
 
Zurück
Oben Unten