Lezyne PowerDrive oder Natural Shine Half Egg Ng1 900

Hallo liebe Bikergemeinde,

ich wollte euch mal fragen, was zu meinem Bikeverhalten gut passen würde...

Ich habe zunächst alle möglichen günstigen einfachen Lämpchen an meinen alten Bikes dran gehabt und hatte nie ein gescheites Lichtkegelchen am Boden...

Jetzt mit nem schönen Bike muss eine schöne Lampe her, die auch was ausleuchtet...

Ich bin kein Nachtfahrer, aber grad in der Jahreszeit würd ich gerne auch nochmal ne kleine Nacht-/Dämmerungsrunde abends fahren können. Brauche aber nix für krasse komplizierte Trails, wo alles super ausgeleuchtet ist... Ich habe mich daher auf die Unterklasse der tollen Lampelts beschränkt mit um die 500 Lumen. Dabei sind mir besonders zwei aufgefallen. Die Lezyne Superdrive und die Natural Shine Half Egg ng1 900 (500)

Konnte leider nicht wirklich nen gescheiten deutschen/englischen Test finden zu der Natural Shine...

Ich bin für weitere Lampen aufgeschlosse (Preisrahmen bis 120€) und freue mich übere eure Meinungen insebesondere zu den beiden genannten Produkten...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße,

Ein Franke

Kann mir hierbei keiner weiterhelfen? Oder ist die Frage hier in der Rubrik nicht richtig aufgehoben?

Bitte helft mir...

Viele Grüße,

Ein Franke

Moin !

Warum willst Du Dich, wenn Du bereit bist 120€ auszugeben, mit 500 Lumen zufrieden geben?
Für um die 120€ kannst Du auch eine sauber verarbeitete Leuchte mit deutlich mehr als 1000 realen Lumen bekommen. Besser eine helle Lampe besitzen, und die ggf. auf niedriger Dimmstufe fahren, aber mit der Option, es auch mal richtig hell haben zu können, wenn man es gerade möchte, wäre meine Meinung.

Eventuell springt auf Deine Frage sonst niemand so richtig an, weil es im Tech Talk Unterforum "Elektronik rund ums Bike" bereits hunderte von Beiträgen zur Beleuchtung gibt, und niemand hier das Fass nochmal neu aufmachen möchte. Vielleicht liest Du Dich da auch mal ein.

Gruß
Sam

Hi zusammen

ich fahre seit kurzer Zeit mit der Naturalshine NG-5.
Kann nur positives Berichten. Bei kleinen Geldbeutel würde ich dir aber die neue kleine NaturalShine Trial (109.-) empfehlen ... auch klasse Teil und für das Geld wohl kaum zu schlagen.
Bericht findest du hier: NaturalShine
PS: Hatte vorher (Helm-Fahrradlampe) Lupine Piko ;-)

Hi mal ne Frage,

Wie groß ist denn der Unterschied zwischen der Piko der Trail und der NG5?
Würde maximal 250€ ausgeben will aber was möglichst kleines und leichtes für den Helm haben.

Die Trail finde ich recht interessant. Reicht die denn wenn ich eh als Lenkerlampe ne BM iq Speed habe?