Lhasa-Kathmandu (Sept./Okt. 03)

Wer fährt mit ?

Mit Bike von Lhasa (Tibet) nach Kathmandu (Nepal) im Sept./Oktober 2003 innerhalb von 4 Wochen Reisezeit (Hinflug/Rückflug). Bike-time: ca. 3 Wochen.
Ohne Begleitfahrzeug usw. mit eigenem Gepäcktransport. Fixkosten der Flüge Frankfurt-KTM, KTM-Lhasa, KTM-Frankfurt) ca. 1.000 EURO.

Kein Veranstalter, alles privat !

Interesse ?

Antworten an:
[email protected]

da hätt ich echt bock zu, hab nur leider dieses jahr keine zeit und kein geld:(
frag in 1-2 jahren nochmal.
trotzdem wünsch ich dir viel spaß! der martn:bier:

:cool:
Alle Achtung, die Tour ohne Gepäcktransport zu machen ist wirklich :cool: ein starkes Stück. Hätte ich niemals geschafft.
Aber ich denke Du hast da schon 'Übung', oder??

Viel Glück und viel Spaß an diesem ;) wirklich schönen Flecken Erde. :bier:
lanciatore

p.s. Ich versuch's 2004 nochmal (aber mit Gepäcktransport) :D

Anhänge

• yakmte.jpg
    yakmte.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 214
Hi lanciatore,

erstmal besten Dank für die einmalige Bildersammlung von himalayian und Dir. Die beste Sammlung im ganzen www !!

Ich hoffe, dass die ganzen Reiseberichte der Leute, die ungefedert, mit Packtaschen usw. die Strecke (z.T. mit basecamp) gefahren sind keine Märchen sind (Es gibt auch dort einige Berichte mit Bildern im www ). Als Beweis gibts auch im Lonely Planet "Tibet" ein Foto mit Zelt und bike im basecamp. Bin auch in mail-Kontakt mit einigen, die das im letzten Oktober gemacht haben.

Biketechnisch sollte die Strecke nicht so schwierig sein (Untergrund, Steigungen), der Knackpunkt ist die Höhe. Ich habe im Süden des Everest (trekken bis auf 5.300) erfahren dürfen, dass ich definitv länger zur Akklimatisation brauche als lonely planet vorgesehen hatte.

Motto: Weniger ist mehr, d.h. mehr Zeit, kürzere Etappen, vorher 4-5 Tage in Lhasa.

Macht weiter mit den Bildern !

Grüße,
Matthias

Hey Namens- u. Leidensgenosse,

bei meinem H-Cross mit dem Bike war die Akklimatisationszeit auch zu kurz ... für mich wäre, glaube ich 1 Woche angebracht, 3 Tage waren zu wenig.

Übrigens, ich habe auch 2 Packtaschen-Extrembiker gesehen. Die waren aber erheblich, wirklich erheblich langsamer als wir, schätzungsweise halb so schnell.

Also, ich würde viel viel Zeit für die jeweilige Tour einplanen.

Und ... zeigt und schreibt mal, wie's so war, so quasi als Schmankerl für uns, die wir, so Lucifer will, in 2004 den H-Cross machen.

Ciao. :bier:
lanciatore

Anhänge

• dopppas1.jpg
    dopppas1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 187
würde mich schon reize mal auf dem dach der welt zu biken.

habe im september 3 wochen ferien. könnte sicher noch eine woche dazunehmen. schick mir mal genauere infos.

danke und gruss!

krusty:

bier:

:confused: Hmmmh, ich weiß nur noch, daß das so'n :D mieser :D Doppelpaß war, erst gings auf ca. :cool: 5.300m, dann wieder runter auf ca. :cool: 5.000m und wieder auf ca. :cool: 5.200m ... müßte ich mal auf der Karte schauen.
Auf jeden Fall war der Paß wunderschön zu fahren, zwar hart, aber schön. :cool:

Zu dem folgenden Bild brauche ich wohl nichts zu schreiben ;) ...

Grüße :bier:
lanciatore

Anhänge

• mtegeröll.jpg
    mtegeröll.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 154
Zurück