Liefertreue Canyon 2013

Wann habt Ihr euer 2013er Canyon Bike erhalten/abholen können?

• 4 Wochen vor angekündigtem Liefer-/abholdatum.

Stimmen: 3 3,8%
  • 3 Wochen vor angekündigtem Liefer-/abholdatum.

Stimmen: 4 5,0%
  • 2 Wochen vor angekündigtem Liefer-/abholdatum.

Stimmen: 5 6,3%
  • 1 Wochen vor angekündigtem Liefer-/abholdatum.

Stimmen: 10 12,5%
  • Genau in der Woche des angekündigten Lieferdatums.

Stimmen: 33 41,3%
  • 1 Woche nach angekündigtem Liefer-/abholdatum.

Stimmen: 9 11,3%
  • 2 Wochen nach angekündigtem Liefer-/abholdatum.

Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Wochen nach angekündigtem Liefer-/abholdatum.

Stimmen: 4 5,0%
  • 4 Wochen nach angekündigtem Liefer-/abholdatum.

Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als 4 Wochen nach angekündigtem Liefer-/abholdatum.

Stimmen: 12 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    80
Hallo Zusammen,

Nun ist es das 3. Jahr in Folge das Canyon die eigenen prognostizierten und angekündigten Liefertermine nicht halten kann.

Für den einen oder anderen ist das egal, für manche ärgerlich und für wenige ein Stornogrund.

Mich würde es einfach interessieren mit Hilfe der Forumsgemeinde einmal auszuloten, ob Canyon überhaupt in der Lage ist, Prognosen über das Datum der Auslieferung Ihrer Räder abzuliefern.

Solltet Ihr 2013 ein neues Bike geordert haben, so wählt doch einmal aus folgenden Antwortoptionen.

Es reicht wenn Ihr an der Umfrage teilnehmt. Wollt darüberhinaus Lob oder Ärger loswerden, gerne beschreibt auch euren Fall.

Beste Grüße

Speichenquäler

Zuletzt bearbeitet:
Ich fang mal an:

1. Lieferdatum laut Auftragsbestätigung: KW49
2. Lieferdatum laut Korrektur: KW51
3. Lieferdatum unbekannt >KW01

Torque EX Gapstar M, weiß

Lob: Man hat sich stets bemüht Infos zu beschaffen

Tadel: Keine Info über Grund, weitere Verzögerungen und letztendlich Liefertermin. Mitarbeiter der Service-Hotline wirken frustiert bis überfordert. Ich hatte den Eindruck die Mitarbeiter der Service-Hotline werden von den Verantwortlichen ordentlich im Regenstehen gelassen.

Verbeserungsvorschlag: Professionalisiert Eure Supply-Chain und versprecht nicht, was Ihr nicht halten könnt.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absolut begeistert.

Dropzone weiß in M:

15.12.2012 Bestellung Online
17.12.2012 Bestellbestätigung per Mail
18.12.2012 Mail das alles verpackt wird
18.12.2012 Mail das DHL das Paket erhalten hat
19.12.2012 Wahrscheinlicher Erhalt des Paketes. Neuwied liegt nur 150 km entfernt :)

Ich fang mal an:

3. Lieferdatum unbekannt >KW01

Torque EX Gapstar M, weiß

Lob: Man hat sich stets bemüht Infos zu beschaffen

Tadel: Keine Info über Grund, weitere Verzögerungen und letztendlich Liefertermin. Mitarbeiter der Service-Hotline wirken frustiert bis überfordert. Ich hatte den Eindruck die Mitarbeiter der Service-Hotline werden von den Verantwortlichen ordentlich im Regenstehen gelassen.

Verbeserungsvorschlag: Professionalisiert Eure Supply-Chain und versprecht nicht, was Ihr nicht halten könnt.

Beste Grüße

Jau bis auf gapstar in L genau das gleiche... Traurig genug, plus die ehrfahrung das es ewig dauert bis ne Mail zurück kommt...

Von Begeisterung keine Spur....:(

1. Lieferdatum laut Auftragsbestätigung: KW48
3. Bis heute keinerlei Reaktion...

Gapstar M Weiß/Grün

Grüße
Richie_Gecko

Kurze Zwischenanalyse Stand 19.12.2012 in meiner Mittagspause um 12:01 Uhr: ;)

Bis jetzt haben 18 Teilnehmer ihre Lieferdaten abgegeben (Danke hierfür).

1.Wenn man sich beim Terminus Liefertreue darauf einigen kann, dass spätestens die Lieferúng in der Erfüllungswoche hinreichendes Merkmal darstellt, sieht es momentan so aus:

72,22 % der Bikes werden treu geliefert.

2. Nimmt man ein härteres Kriterium, nämlich Liefertreue ist nur gegeben, wenn in der angekündigten Woche geliefert wird:

44,44 % der Bikes werden treu geliefert

Das arithmetische Mittel der Abweichungen des tatsächlichen zum angekündigten Lieferzeitpunkt beträgt 2,6 Wochen.

Fazit bzgl. meiner persönlichen Wartestatistik:

Im arithmetischen Mittel müsste ich noch 0,6 Wochen oder 4,2 Tage warten, dann wäre mein Bike bei mir. ;)

ich prognostiziere somit für meine Lieferung einen Zustellzeitpunkt:

Freitag, 21.12.2012; 4:48 Uhr!!:lol::lol::lol:

Wenigstens liegt hinter meiner Prognose Daten und keine Kristallkugel!! ;)

Beste Grüße

P.S. Die Datenlage wird insofern positiv verzerrt, da ein Verzug erst dann erfasst wird wenn er bereits größer als 4 Wochen, oder in der Höhe bekannt ist. Alle die heute noch kleiner 4 Wochen warten, können hier nicht erfasst werden.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellste Meldung ist das das erst KW3 was wird... Wegen fehlen einer hauptkomponente und der konnte auch nicht sagen welche... Eine Entschädigung wird es geben, aber er weiss auch nicht was. Ich hab langsam echt keine Lust mehr. :(
Bezieht sich aufs gapstar L in grün

Dann will ich auch mal:

3. Lieferdatum schriftlich geändert ohne vorraussichtlich im Text >KW03

Torque EX Gapstar M, schwarz

Diesesmal hatte ich wohl Pech mit dem Liefertermin. Meine beiden anderen Canyon Räder waren eine Woche nach Bestellung bei mir.

@Basscommander
Das ist mit Nichten so das es bei anderen Herstellern alles besser klappt, das habe ich dieses Jahr auch schon selbst erlebt. Auf meinen heiß geliebten Alutech CT Rahmen habe ich auch 12 Wochen warten dürfen, die Wartezeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ist schon eine geile kleine Wildsau. Das wird bei meinem neuen Canyon wohl nicht anders sein. Nicolai z.B gibt keinen genaueren Liefertermin an, nach dem Motto wenn es da ist ist es da.

Gruß rmfausi

Hab heute ein Schreiben von Canyon bekommen, das sich mein cf slx 29 um 4 Wochen verzögern wird. Hab als Entschädigung einen Canyon buff bekommen. Ist zwar nicht viel, aber ich finde es trotzdem nett. Hoffe nur das mein Bike dann bis Februar da ist ;-)

Hab heute ein Schreiben von Canyon bekommen, das sich mein cf slx 29 um 4 Wochen verzögern wird. Hab als Entschädigung einen Canyon buff bekommen. Ist zwar nicht viel, aber ich finde es trotzdem nett. Hoffe nur das mein Bike dann bis Februar da ist ;-)

Das selbe bei mir!!!
Schreiben zur Lieferverzögerung + Buff kamen am heiligen Abend an.
Top Timing für solche Nachrichten.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht an eine Auslieferung bis Ende Jan!!!!

Hallo Zusammen. Ich habe am 27.11. 12 ein Strive AL 9.0 bestellt. Liefertermin 50 KW. Von Canyon selber hört man nichts von einer Verzögerung, da muß man schon mal selber anrufen.

Am Telefon bin ich jeweils auf die nächste Woche vertröstet worden, was bei den Feiertagen die alle in der Woche gewesen sind natürlich völlig unrealistisch war. Hat dann ja auch nicht geklappt.

Für mich ist die eigentliche Enttäuschung nicht, dass Canyon die Termine nicht halten kann, dass kann immer passieren, aber dass man überhaupt keine Info bekommt, nicht mal eine email, dass ist doch enttäuschend.

Grand Canyon AL 9.9 in Gr. L

2.1. telefonische Beratung (Größe) und Bestellung
4.1. Bestellbestätigung + Paypal-Link; sofort bezahlt
9.1. 2 Mails (Kommisionierung, und 1h später Versandbestätigung)
11.1. Lieferung

Hier schneits gerade wie verrückt, und ich habe am WE frei ... - was mache ich da gleich ? :D

Nach einem Ultimate CF ind 2009 und jetzt dem GC AL 9.9 lautet mein Urteil: :daumen:

Torque EX Vertride Gr. S

- bestellt am 04.1. - Liefertermin laut Bestätigung KW5
- 11.01. Mail von Canyon, dass das Bike zur Abholung bereitsteht

:)

Gruß

Lars

Wenn es eins gibt, was ich echt hasse, dann sind das schwammige Aussagen...
Zitat canyon:
Sehr geehrter Herr....... ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wie ich*Ihnen bereits mitgeteilt habe, können wir Ihnen noch keinen exakten Liefertermin nennen und auch nicht sagen, wann das Bike dem Versand übergeben wird.
Sobald Ihr Fahrrad in die Kommissionierung gelangt erhalten Sie eine Information per E-Mail.*Wenn diese abgeschlossen wird, wird Ihr Auftrag umgehend dem Versand übergeben.

Gerne können Sie sich bei weiteren Fragen oder Anliegen mit Ihrer Kundennummer D....... per E-Mail oder Telefonisch unter +49 (0) 261 40 4000 wieder an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen,
...

Ich finde es echt kacke, das da keiner mal eben in die Montage gehen kann und da eben mal fragt was los is und ob das was wird.
Die haben doch Erfahrungen genug wie schnell sowas fertig ist und wie viele sie am tag fertig machen... Ich versteh das nicht...

Update:
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bedauerlicherweise,* können wir es im System nicht genauer erblicken, jedoch habe ich für Sie bereits eine Anfrage an die Auftragsbearbeitung versendet.*Sobald ich eine Information über den Aktuellen*Status habe, bzw. wenn mir sogar ein*Versandtermin mitgeteilt wird, werde ich Sie über dieses*E-Mail Ticket informieren.

Immerhin :)

Zurück