Lieferumfang Formula ORO

trauntaler

Eure life hacks sind meine basics!
Hallo,

leider kann mir der Bikeshop nicht sagen ob bei einem ORO-Bremsset (vorne oder hinten) das Schlauchanschlusset mitgeliefert wird weil er sonst eine Schachtel aufreissen müsste. Im Forum finde ich unterschiedliche Angaben, bei manchen scheint es nicht dabei gewesen zu sein. Bei wem war das Set zum kürzen der Bremsleitungen dabei?

Es gibt u.A. bei hibike.de einen Fitting und eine Quetschhülse einzeln zu kaufen. Reichen diese Teile zum Leitungskürzen aus oder soll man die nur neu machen wenn man den Schlauch abmontiert hat?

Wenn das Anschlusset extra geordert werden muss (dann 2x18€) überlege ich ernsthaft ob ich mir die günstigere El Camino kaufe.

MfG Stefan

Hallo,

alle Teile waren bei mir dabei, hab die hintere Leitung auch kürzen müssen, funktioniert einwandfrei. Da Du aber entlüften mußt, brauchst du das Enlüftungsset.

Gruß

Hans

bei mir wars auch dabei. hab aber andererorts auch schon gehört, dass die bremse mitunter ohne den kleinkram ausgeliefert werde...

18€ ?!
ohne mist? 18yuro für son bisschen pillepalle?

Hab Gestern noch bei Cosmicsports angerufen und dort sagte man mir auch das alle Teile zum Leitungskürzen (auf einer Seite natürlich) dabei sind. Es wird dann nur noch der Entlüftungskit benötigt.

Also wenns nicht dabei ist würde ich es zurückschicken.

MfG Stefan

Hallo zusammen!

Sagt mal, wie lang sind die ungekürzten Bremsleitungen bei der Puro im Lieferzustand eigentlich? Ist es nicht immer besser die Leitungen nicht zu kürzen? Lieber etwas mehr Leitungslänge am Bike verstecken, von wegen Dichtigkeit, entlüften usw.? Weil entlüften ist ja auch nicht wirklich ein Vergnügen!

Nach welcher Anleitung entlüftet ihr? CosmicSport oder Formula?

Gruß Tommy

Hi,

also das Entlüften ist nicht unbedingt notwendig, wenn man die Leitungen kürzt. Das hat mir der freundliche Servicemensch am Formula stand auf dem Bike Festival in Willingen gesagt. Ich war natürlich zunächst skeptisch und habe mir trotzdem das komplette Entlüftungskit geben lassen. Aber es stimmt, wenn man vorsichtig zu Werke geht, kann man sich das Entlüften sparen.
Ich habe die Bremse jetzt schon 3 Monate und habe damit schon über 30000 Höhenmeter in den Bergen vernichtet und das ohne Probleme.
Wenn man beim Lösen der Leitungen am Bremsgriff den Griff so hält, daß kein Öl herausfließt und die Leitungen mit einem scharfen Messer (Teppichmesser) kürzt, dann geht's ohne!

Gruß

Michael

Eigentlich Wahnsinn aber da dies jetzt schon mehrere Leute gesagt und gemacht haben scheint es bei entsprechender Vorsicht zu funktionieren.

MfG Stefan

Ist bei der Bremse immer ein Adapter dabei wenn man sie geliefert bekommt?
So nen Adapter für die oro auf ne 200mm Scheibe soll nähmlich bei hibike und auch bei anderen ca. 88€ kosten :eek:

Sportliche Grüße
Dennis

Adapter sind dabei. Aber nur die für die die Bremse bestellt wurde. Das Set für die Boxxer kostet ca. 50€ mehr der Adapter einzeln fast 90€. Die Standard Adapter (IS etc) kosten aber nicht soviel.

MfG Stefan

Zurück