Lieferzeit Passione Focoso Masterclass

Registriert
10. Juni 2004
Reaktionspunkte
1
Hallo
am 15.5.2004 habe ich bei Canyon im Laden ein Rennrad Passione Focoso Masterclass bestellt. Als Wartezeit wurden mir 2- 4 Wochen bestätigt. Leider habe ich bis heute noch nichts Positives von Canyon gehört. Mehrmals wurde mir zu gesichert, man würde in der Werkstatt nachfragen und mich zurückrufen. (dies ist 2-mal nicht geschehen.) Des Weiteren wurde mir gesagt, das alle Komponenten für das Rennrad da wären, dann frage ich mich, warum das Fahrrad nicht zusammen gebaut wird. Am 21.6. habe ich vor mit dem Fahrrad in Urlaub zufahren, sollte mein Fahrrad bis dahin nicht fertig sein, behalte ich mir vor vom Kaufvertrag zurücktreten. Leider mußte ich heute schon sehr viel negatives über die Lieferbediengungen bei Canyon lesen und hoffe das mein Rad doch noch pünklich zusammen gebaut wird.

Orginal Text Lieferbedienungen Canyon:

? Kann ich ein Canyon-Rad sofort im Laden mitnehmen?
! Alle Canyon-Bikes werden erst auf Bestellung in unserer Neuradmontage aufgebaut, eingestellt und probegefahren.

Die Wartezeit von der Bestellung bis zur Auslieferung beträgt im Normalfall 14 Tage. In Ausnahmefällen, wenn z.B. Zubehörteile nicht verfügbar sind, kann die Wartezeit auch darüber liegen.
 
Ich habe Anfang März 2004 (!) das Passione Elite bestellt. Nach langem Warten kam die Bestätigung mit einem voraussichtlichen Montagetermin für 13. Mai 2004. Am 10. Mai 2004 habe ich bei Canyon angerufen um eine geeignete Lieferadresse zu vereinbaren.

Antwort CANYON: Das Fahrrad wird nicht rechtzeitig fertig!

Ich: Na, das ist ja wunderbar, dass ich das so nebenbei erfahren darf. Wann darf ich denn dann mit einer Montage und Lieferung rechnen?

Antwort CANYON: So in 10 Tagen! (Keine Entschuldigung, keine Begründung, kein Bedauern!)

Nachdem ich nach 10 Tagen nichts gehört hatte, habe ich die Bestellung storniert. So locker sitzen bei mir EUR 1.800 auch nicht.


FAZIT: Der Kundenservice von CANYON in der Phase nach Bestellung und vor Lieferung versaut einem komplett die Vorfreude auf das Produkt. Ein kapitaler Fehler für ein Unternehmen, das das Geschäftsmodell "Versandhandel" verfolgt. Kundenzufriedenheit sollte hier im Vordergrund stehen. Kein Kunde hat etwas gegen zeitgerechte Informationen zu seinem Bestellvorgang, auch Verzögerungen werden i.d.R. akzeptiert, wenn die Begründung nachvollziehbar und die Entschuldigung ernst gemeint ist.
 
Hallo,

nachdem ich jetzt 2 Wochen den Jungs bei Canyon ein bischen Druck gemacht habe, konnte ich heute mein Passione Focoso Masterclass abholen.

Canyon hat somit die Lieferfrist von 2- 4 Wochen eingehalten.

Bin echt begeistert von dem Rad und drehe morgen die erste große Tour damit!!!

:love:
 
Zurück
Oben Unten