Lieferzeit

varadero

biker
Und plötzlich ist es wieder da, das ungute Gefühl, weil ich doch ein Bike per Versand gekauft habe!!
(Das war auch der Grund warum dies mein erstes Versandbike ist – und jetzt womöglich auch bleibt?!).

Vorgeschichte:
08.09.03 kurz nach 9:00 Uhr: tel. Bestellung Nerve ES 7 (Änderungswunsch: Kassettentausch auf XT 11-34)
10.09.03: zwar ganz „nette“ Auftragsbestätigung mit voraussichtlichem Montagetermin 10.09.203 erhalten =>
SUPER! – hält allerdings nicht, was sie verspricht, wie ich später erfuhr.
15.09.03: tel. erfragt, dass Kassette leider erst heute (15.09.2003) geliefert wurde (OK, kommt vor, dass im Lager was „fehlt“) und das Bike morgen verschickt werden würde.
18.09.03: Kreditkartenlimit dummerweise bei 2000€ => Anruf Canyon => Problem innerhalb 10 min. gelöst => Info: „na, dann geht das Bike morgen, Freitag, SICHER raus“ :eek: WAAAASSS?? Es steht immer noch in Koblenz?
Eine Kassettenmontage dauert bei Canyon also fast eine Woche???
Na toll, seit 14.09.03 strahlend blauer Himmel bei ca. 25°C und jetzt geht die Qual schon in die 3. Woche (mind., da Versand nach Österreich nach Euren Angaben 4 bis 10 Werktage dauert)

Und das Ganze, obwohl ich mich sooo auf das Bike gefreut habe, da alle Komponenten total meinen Vorstellungen entsprechen (und ich suche schon seit fast 2 Jahren). Mittlerweile ist die Freude sehr getrübt.

Na ja, was soll man für so wenig?! Geld auch erwarten...

Anzeige

Re: Lieferzeit
na ja, in 8 Wochen ist's mit dem Biken dann eh vorbei!! Ha Ha Ha

Und ich hab nach dem Erhalt der Auftragsbestätigung leichtsinnigerweise mein altes Bike gleich verkauft, denn wenn das neue ja doch eh gleich kommt...

Tja, mein Bike wurde am Montag, 15.09.2003 laut Canyon in Versand gegeben. So fieberte ich jeden Tag ob der Postbote von DHL endlich kommt. Doch denkste, bis Samstag war er nicht da ! Die werben damit, innerhalb von Deutschland nicht länger als zwei Tag zu brauchen, doch anscheinend haben die ein paar Beamte zuviel von der Post übernommen und die schlafen halt bekanntlich lieber 8 Stunden am Tag, als dass sie was ausliefern.

Es ärgert mich halt, wenn ich das schöne Wetter sehe, leider mein altes Bike zwecks guter Verkaufsgelegenheit schon veräußert hab und das neue Bike eine Woche lang bei der Post rumsteht.

Wahrscheinlich kommt es den Wetterprognosen zufolge dann morgen bei Schauerwetter. Aber wisst ihr was, das ist mir dann auch egal, dafür gibt`s Regenjacken !

Wobei ich mich über den Versand an sich (noch) gar nicht aufrege, aber für einen Kassettentausch, der so in ungefähr 10 min. erledigt ist (ich mach das übrigens schon auch selbst), dann durch "schlechte" interne Abläufe fast eine Woche zu brauchen find ich echt be....

Hi,

ich kann verstehen, das Du über den anscheinlich eine Woche dauernden Kassettentausch verärgert bist. Das Problem war aber leider, das die 11-34 Deore XT Kassetten bei uns nicht mehr an Lager waren und wir auf eine neue Lieferung warten mussten, Deshalb haben sich alle Aufträge mit dieser Kassette verschoben.

Dafür kann ich mich nur entschuldigen.

Das zweite Problem, das in Deinem Fall zu einer Verzögerung gesorgt hat war das wir aus buchhalterischen Gründen kein Rad versenden können bevor die Genehmigung des Kreditkarteninstitutes da ist. Beides ist zwingen bei uns verbunden - keine Genehmigung - kein Versand. In Deinem Fall gab es, wie Du ja selbst schreibst, ein Problem mit der Höchstsumme die über die Karte möglich ist. Auch wenn das nichts mit der Solvenz des Kunden zu tun hat kann bis zur Klärung das Rad nicht versendet werden. Wir müssen uns da in jedem Fall immer absichern, damit wir keinem Betrug mit gefälschten Nummern o.ä. aufsitzen.

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten wünsche ich Dir aber jetzt in jedem Fall viel Spaß mit dem Bike.

Viele Grüße,

Michael

Viele Grüße,

Michael

naja, bin mittlerweile auch bei 3 wochen lieferzeit, die sich aber so wies aussieht noch weiter nach hinten verschieben kann. Es fehlen laut canyon infoservice noch die hintere Louise bremse von meinem XC5... auf anfrage wann ich denn mit meinem rad rechenn kann (vorr. Montagetermin 8.9.) hieß es am freitag, ich solle in 2 wochen nochmal anrufen. ..
und das bei dem herrlichen wetter..... buhuu...
so muss halt mein altes raderl noch ein wenig herhalten

greetz
knoflok

Super Canyon,

also am 09.09.03 telefonisch Radl bestellt. 11.09.03 Auftragsbestätigung bekommen mit voraussichtlichem Montagetermin Montag 15.09.03, mit der Aussage, ein Teil in der Ausstattung würde fehlen somit verspätet sich evtl. die Auslieferung. Prompt war es auch so, nächster Montagetermin Freitag 19.09.03 und am Freitag gings auch raus und Di 23.09.03 hab ich das überallergeilste Radl per Post bekommen. Vielen Dank an das Canyonteam für die freundliche und genauen Aussagen über Termin und vieles mehr. Das nennt man Service. Super weiter so.
Gruss
rossecat:D :bier:

Dem kann ich mich nur anschließen:

- am 14.09. per Mail bestellt (MR8)
- Montagetermin für 19.09. zugesagt
- 22.09. stand das Rad vor der Haustür

Super schnell und zuverlässig.

Gestestet wird das Radl heute.

Gruß Kingslot

Heute (24.09.2003) 12:00 Uhr: Postverständigung bekommen, Paket ist zur Abholung bereit!! Juhuuuuu!!
Aber: Postamt hat von 12:00 bis 14:30 Mittagspause!!!

Aber um Punkt 14:30 stehe ich dort vor der Türe!! Und dann gehts los!! :bier: :bier:

:D Bin auch schon gefahren!!! :D :love: :D
Super geil!!! Versand war also auch flott (nach A!)!
Nur eben der Kassettentausch ...., aber ist ja jetzt auch sch... egal!
Ich bike!! und tschüß ich muß raus (strahlend blauer Himmel)!!!

Markus :bier:

hi,
wollt nur mal mitteilen, dass ich schon 2 custommade bikes bei Rose gekauft habe. Waren beider innerhalb von 2 Werktagen bei mir. Da kann sich Canyon mal ne Scheibe von abschneiden...

Gruß,
Felix

Sinnfreier Beitrag Felix, weiter so!

Das hier ist das Canyon Forum,
wäre dies das Rose Forum würdest du hier Threads von Leuten finden die bei Ihrer Rose-Bestellung mit Lieferproblemen leben mussten (Es kann einfach nicht immer alles lieferbar sein, siehe PC-Branche oder ähnlich begeehrte Branchen)

Dann würde hier ein Canyon Fahrer herkommen und uns mitteilen das er bei seinen Bestellungen immer 1a beliefert wurde u.s.w.

Fazit:
Dieses Forum stellt nur einen Ausschnitt über die Liefergewohnheiten von Canyon dar. Ein Kunde der prompt beliefert wurde lässt hier eher selten seinen Gefühlen freien lauf.

meine Meinung

Gruß

Ja hallo erstmal...

ich hab ja neulich auch so ein Rennrad bei Canyon bestellt, Frietag vor zwei Wochen, da kam dann auch gleich Montag ein Brief mit der Bestätigung und dem MOntagetermin, gleich am Mittwoch.
Ich hab mich dann auch tierisch gefreut, dass das so schnell gehen würde, da könnte ich das Teil ja am Samstag abholen, wenn ich zu einem Radrennen in die Eifel fahre. Ich hab dann sofort angerufen, um nachzufragen, ob das denn geht, und die haben gemeint, ja, wohl schon, und ich soll am Donnerstag nochmal fragen. Ich also voll gut drauf die ganze Woche, muß den Nürburgring wohl doch nicht mit der Zeitfahrmaschine fahren, ja, und am Donnerstag hieß es dann, es wird doch nicht fertig, weil noch soviele Bestellungen eingetroffen wären. Im September? Naja.
Ich bin dann doch auf gut Glück hingefahren, umsonst, aber mir wurde gesagt, dass das Rad deswegen nicht montiert werden könnte, weil keine Schläuche da wären.
Ich schraube selbst in einer Radfirma, und kenne die Probleme der Lieferschwierigkeiten. Was mich ärgert sind die Falschinformationen. Als der vorläufige Montagetermin ausgeschickt wurde, war doch bestimmt schon bekannt, dass Teile fehlen würden. Und gerade Schläuche sinc nun nicht so exotisch, daß man sie nicht in anderen Radläden aufkaufen oder innerhalb von zwei Tagen bei einem Großhändler bestellen könnte. Ich hätte auch ein paar Euro mehr gezahlt, um mir eine weitere 300km Fahrt oder 30Euro Versandkosten zu sparen.

Aber heute sind ja die regulären zwei Wochen um, und ich werde gleich um 9.00 anrufen, wann ich denn das geile Teil endlich abholen kann, denn die Vorfreude bleibt.

mein Bike am Freitag, den 05.09.03 bestellt und am Samstag die Bestätigung mit Montage für Di. bekommen. Und prompt war des Bike (MR8) am Mittwoch dann mit der Post da. Alle Teile (Bar Ends, etc.) waren montiert und des Bike is einfach genial.
Und ich kann mich definitiv nicht über die Lieferbarkeit und deren Zeit beschweren.
Kann nur sagen: Weiter so Canyon

Heißt mich willkommen im Club!

Habe das Nerve MR8 am 17.09. bestellt und heute am 30.09. um 11:05 kam der Anruf, dass ich es abholen könne.
Fix und fertig montiert und einsatzbereit stand es da.
Bin dann direkt mit dem Bike nach Hause geradelt - umgezogen - und ab in den Wald, geil kann ich nur sagen. Im Gegensatz zum alten Rad einfach kein Vergleich, dachte ich sitze auf'm Rennrad so geht dieses Teil ab.
Also die zwei Wochen waren zwar "hart" :) aber doch noch im Rahmen des angemessenen.
Jetzt habe ich es und freue mich.

Lob an Canyon

Zurück