Lieserpfad ab Plein/Wittlich

R

rpo35

Guest
Hallo zusammen,

mal sehen, ob ich hier etwas mehr in Erfahrung bringe...
Letzten Samstag war ich mit einem Freund auf dem Lieserpfad. Wir sind am Wanderparkplatz Gemünder Maar bei Daun gestartet und sind bis Plein bei Willtlich dem Lieserpfad gefolgt. Zurück sind wir dann über den Mosel-Maare-Radweg. Das ganze natürlich mit GPS-Unterstützung, was wir uns beinahe hätten sparen können - der Eifeverein war so freundlich, den gesamten Weg mit einem schwarzen Dreieck zu markieren ;)

Da die Strecke aber erst ab Manderscheid einigermaßen anspruchsvoll wird würde mich einmal interessieren, wie der Lieserpfad ab Plein beschaffen ist. Vielleicht hat ja sogar jemand ein paar Bilder !?...Bin mal gespannt, was die Lokals sagen...

Danke und Gruß
Ralph

Danke für den Input Dominik, aber leider kann ich dort nicht das finden, was ich suche. Da geht's immer um genau den Abschnitt, den wir ja am Samstag gefahren sind und zwar zwischen Daun und Manderscheid !
Mich würde aber interessieren wie's weiter geht.

Vieleicht macht es Sinn das Thema dort hin zu verschieben !?

Grüße
Ralph

Hi,

ich bin vor zwei Jahren den Lieserpfad von Eckfeld bis an die Mosel gefahren, wenn ich mich recht erinnere war das Stück von Plein bis Wittlich fast nur noch Forstweg. Der interessanteste/anspruchsvollste Teil ist auf jeden Fall rund um Manderscheid.
Muß gerade dran denken wie ich damals nach mehreren Stürzen dreck- und blutverschmiert durch Wittlich gerollt bin und der gemeine Samstagnachmittagshopper mich wie ein Alien angeschaut hat.

LOL, also blutverschmiert waren wir in Plein nicht, aber Du hast schon Recht - der interessanteste Teil war der hinter Manderscheid.
Aber ab Wittlich kann man (trotz Blut :D ) noch ewig weiter an der Lieser entlang fahren. Die Frage ist nur, ob es auch Sinn macht bzw. ob es lohnenswert ist ?

Grüße
Ralph

Zurück