Light E-MTB

Hallo,

ich suche das richtige Light E-MTB für mich. Bin bisher mit meinem Enduro unterwegs. Hauptsächlich Bikeparks und Trailparks aber auch gelegentliche Touren. Bin eigentlich sehr Fit und schaffe auch lange Touren bzw. lange Tage im Trailpark. Doch mitlerweile bin ich der einzige der noch mit Bio unterwegs ist und egal wie Fit, man hängt hinterher.

Um mitzuhalten muss ein EMTB her. Aberich will kein Monster Full Power E-Bike sondern ein etwas was nah an meinem Enduro dran ist. Bei meiner Fitness reicht da ein light E-MTB.

Trozdem sollte es wen möglich viel Kraft und Akku bei unter 20kg haben.
Desweiteren sollte es klar auf den Downhill ausgelegt sein und robust genug um richtig hart rangenommen zu werden. Federweg 170mm.

Ich finde die Suche sehr kompliziert. In den letzten Jahren hat sich viel bei den Bikes getan, weshalb 4 Jahre alte Modelle nicht mehr zeitgemäß sind. Dan stellt sich die Frage ob ein gebrauchtes oder doch ein neues in Frage kommt.

Als Zweitfahrrad wollte ich nicht zu viel ausgeben. Trozdem nehme ich jede Kaufberatung an.
Im Moment liegen meine Vorstellungen bei <4000€ gebraucht und <5500€ neu.

Bisher habe ich volgende Bike im Auge:
Specialized Kenevo Turbo Sl
Mondraker Dune r

der Speci sl Motor ist in meinen Levo verbaut. Ich mag ihn sehr. Man kann ihn sparsam fahren oder auch mal ordentlich anschieben

Aber schau dir mal den tq60 an der wird sehr oft empfohlen. Propain vielleicht.

Wenn das mit yt nicht wär. Würde da auch was dabei sein.

der Speci sl Motor ist in meinen Levo verbaut. Ich mag ihn sehr. Man kann ihn sparsam fahren oder auch mal ordentlich anschieben

Aber schau dir mal den tq60 an der wird sehr oft empfohlen. Propain vielleicht.

Wenn das mit yt nicht wär. Würde da auch was dabei sein.
Hab da ja schon nachgeschaut. Das Levo als auch das Sresh sind ja 150mm Trail Bikes. Suche ja ein Enduro.

Gibt das neue Trek Fuel+, das kann man wohl mit bis zu 160mm Federweg am Heck fahren.
Ist halt noch ziemlich neu, daher aktuell sicher noch recht teuer
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...s/fuel/f/F370/fuel+-lx-9-9-x0-axs-gen-2/56077

Konnte das Vorgängermodell paar mal fahren, das ist echt super, Motor würd locker reichen für mich und finds super, dass das nahezu lautlos ist im Vergleich zu anderen, die ich so mal kurz fahren konnte.

Zurück