linker deore xt schalthebel kaputt..

Registriert
17. September 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
Hallo liebe Technikexperten!
Gerade stellte ich fest, dass mein linker deore xt schalthebel kaputt ist und ich nicht mehr hochschalten kann.
hab mal ein kleines video gemacht in dem man das loch im schalthebel sieht und das Metallteil, das sich da raus drückt wenn man hochschalten will und so aussieht als hätte es das loch dort hinein gemacht.
Hat jemand ne ahnung was hier schiefgegangen ist?
Hier der Link zum Video:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=WRMe7iKLFWY"]YouTube- shimano xt kaputt[/ame]

gruß und nen schönen sonntag an alle, trotz Sturm!

flo
 
Hmm... aufgrund der bescheidenen Quali vom Video kann ich leider nicht viel erkennen. So'n Schalthebel funktioniert aber relativ simpel.

Im Inneren ist eine Scheibe, welche sich durch das Betätigen des Schalthebels dreht, den Bowdenzug mitnimmt und ihn so spannt.

Ich glaub' am Ende des Videos sieht man, wie sich die Scheibe dreht und ich glaube dieses Metallteil, dass du oben angesprochen hast, ist die Verdickung am Ende (oder Anfang) des Bowdenzuges.

Wie es dazu kommen konnte, dass es dir dort ein Loch reingesprengt hat... keine Ahnung. Evtl. hat sich die o.g. Verdickung des Zuges verdreht und verklemmt. Hast du ggf. mal ein entsprechendes Haken beim Schalten gemerkt und dann einfach mit Gewalt den Schalthebel durchgedrückt?

Ciao Zapp
 
Zurück
Oben Unten