linker kurbelarm

sept

Trialfreak
mein linker kurbelarm hat sich heute fast alle hundert meter wieder gelockert obwohl ich ihn immer wieder festgeschraubt habe.
warum ist das so und was kann ich dagegen tun?
MFG sept

hatte ich auch gehabt, hab eifach nen bissle gefettet. funx wirklich, und dafür hab ich mir ne neue Kurbel gekauft *shitty*

echt das klappt glech mal probieren den die is neu und ich hab mich doch ganz schön geärgert dass die immer wieder locker war
kann mir eigentlich einer sagen warum die immer wieder locker gegangen iss?

da gibts so kleine Heinzelmännchen die nachts zu deinem bike schleichen und dann heimlich die Kurbelschrauben lösen.

Übrigens.. viele fragen sich warum aus Latexschläuchen immer von allein die Luft rausgeht... diese männchen sin schuld daran! Wenn man mal nich aufpasst machen die sich an den Ventilen zu schaffen und lassen einfach die Luft raus! :eek:

:D

vierkant auf keinen fall fetten, falls der ausgelutscht ist, dann brauchst Du wohl ne neue Kurbel. Die Schraube mit Locktite oder anderer Schraubensicherung sichern (aber höchstens mittelfest nehmen, nicht so hammerzeugs, dann kriegste die Schraube nachher nicht mehr los). Den Kram gibt es in jedem Baumarkt.

Falls DU vielzahnkurbel hast, dann auf jeden Fall viel Fett nehmen und gut anziehen.
Vierkant nicht zu feste anziehen, dann weitet sich der vierkant und das Teil geht nicht mehr fest.

Gruss, Olli

kommt halt drauf an woran das Knacken lag. meistens liegts daran dass die Kurbelschrauben nich fest genug angezogen waren. Durch den Kleber lösen sich die Schrauben dann nich mehr und es knackt auch nich mehr. Das knacken kann natürlich auch an was anderm liegen. Innenlager im arsch o.ä.

na ja es knackt eigentlich nur der linke kurbelarm wenn die arme parallel zu boden stehen.
und innenlager iss auch neu und dass es so schnell kaputt gehn sollte,glaub(hoff) ich nich

ähm hallo!?

fett vom vierkant??? was soll denn der scheiß!?!?! hab ich noch nie gehört... tztztz

da muss nur kupferpaste drauf!! aber richtig viel, so dass der ganze vierkant bedeckt ist!! hatte das problem, dass sich meine linke kurbel...
1. ...am monty ständig gelöst hat -> kupferpaste drauf un ruhe is!
2. ...am sintesi ständig gelöst hat -> kupferpaste drauf un ruhe is!

un das mit dem nich allzu stark festziehen bei vierkant... schraubst du deinen lenker auch nicht richtig fest??? aua

musst nur gescheite kurbelschrauben haben, dann kannste festballern wie de willst!!!

achja, locktite oder son krempel... ich hatte schraubenkleber am sintesi, an der linken kurbel, aber die hat sich ständig gelöst... bis ich kupferpaste...

MFG moth

Fett odersowas drauf is immer *******...
Und so fest wie du willst anziehen auch, dann weitet sich der Vierkant oder es entstehen so große Spannungen nach außen das die bei der kleinsten belastung brechen.
Eine gewisse Festigkeit muß erreicht werden, aber nicht zu fest...

Ronny

ähm... also ich weiß ja nicht was für teile du fährst, aber ich sowie alle hier die trialen kloppen die kurbel übel fest! -> radl umdrehen, schraubenschlüssel ansetzen un draufstellen!

aber egal, da hat dann wohl jeder so seine methoden... bie mir hälts, bei dir wohl auch... gut is ;) :bier:

mal ne frage ist es richtig dass ich mein linken kurbelarm einfach mit nem imbo abschrauben kann braucht man da nich noch son abzieher oder so oder täusch ich mich da jetzt ganz gewaltg?

Zurück