Linux Dateisystem

man1ac

cpt. commander flame
Registriert
4. Februar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hi

ich wolte mal fragen ob eriner von euch einen weg oder ein tool kennst mit dem man das ntfs dateisystem in ein linux dateisystem umwandeln kann.

thx
man1ac
 
PartitionMagic™ 8.0

musste in Fat 32 ändern, dann kannste mit Linux und Windows drauf zugreifen...

Dateien bleiben auch erhalten, ansonsten mit Windows formatieren in Fat 32, aber dann gehen die Daten verloren
 
Wenn du die Daten auf der Partition/Festplatte behalten möchtest und noch ein Rechtemanagement und Linux brauchst sieht das alles nicht sehr rosig aus für dich.
 
man1ac schrieb:
Hi

ich wolte mal fragen ob eriner von euch einen weg oder ein tool kennst mit dem man das ntfs dateisystem in ein linux dateisystem umwandeln kann.

thx
man1ac
Linux kann ntfs lesen. Ich würde die nötigen Daten einfach auf diesem Weg auf eine Linux-Partition kopieren.
Fat 32 ist wirklich nur zu empfehlen, wenn Win und Linux darauf zugreifen müssen, denn unter Fat 32 sind Daten auf 4GB limitiert und - noch schlimmer - Linux kann seine Dateirechte nicht verwalten.
 
Zurück
Oben Unten