Liste der Carbonbezugsquellen

BikeBanshee

Kette rechts.
Hallo allerseits!

Ich wollt mal ne Art "Liste" erstellen, woher man Carbon ( also Platten, Rohre, Stäbe, Gewebe und so weiter ) aber Auch Aramid oder andere Hybrid Leichtbauwerkstoffe beziehen kann. Wär doch ganz nützlich für uns Leichtbauer, Weightweenies und Freaks :lol:

(1) www.r-g.de
(2) www.carbon-team.de
(3) www.carbon-composite.com
(4) www.bacuplast.de
(5) www.conrad.de

Vielleicht wisst ihr ja noch weitere. Bedank mich schon jetzt für eure Mithilfe :daumen:

Wo wir gerade dabei sind. Weiss jemand wo man ein Carbonrohr mit 23mm aussen und 22mm Innendurchmesser unter 30 € bekommt. Muss auch nich nen Meter lang sein 25 - 30cm reichen auch schon völlig aus. Oder vielleicht hat ja jemand von euch zufällig eins daheim rumliegen, das er unbedingt verkaufen will. Dann bitte einfach nur PN! Danke!

MfG BikeBanshee

@bikebanshee: Von Carbon-Vertrieb weiß ich auf jeden Fall, dass sie Dir auf Wunsch fast jede beliebige Wandstärke herstellen können - wird vielleicht etwas teurer. Ansonsten bekommst Du bei denen standardmäßig Rohre mit 22mm Innen und 1mm Wandstärke - die könnte man auf der Drehbank notfalls runterschleifen.
0,5mm Wandstärke sind aber schon etwas grenzwertig bezüglich Beulen. Kommt drauf an, was Du machen willst.
Ach, sehe gerade: Lade Dir mal die Produktübersicht von Swiss Composite herunter. Die haben in Deinen Wunschmaßen aus Prepregs gefertigtes CfK-Rohr. Kostet allerdings auch 57 CHF plus MwSt.

Ansonsten zur Vollständigkeit allgemeiner CF-Anbieter:

Zu Preisen: Also Conrad Electronic ist ja wohl nicht ernst zu nehmen. Die beziehen ihr Material auch nur von R&G, schlagen aber nochmal saftig drauf.
Lange&Ritter sind sehr günstig bei Harzen, zumindest, wenn man sie sich nicht zusenden lässt, sondern selbst abholt (Gefahrguttransport!).
Carbon-Vertrieb hat günstige Rovings und Gewebe. Ansonsten ist halt beim einen mal das günstiger, beim anderen jenes.

frichte

Naja, is mir jetzt fast n bisschen peinlich aber ich wollt probieren ob ich die Barends aus Alu/carbon genauso leicht hinkrieg wie der Felix :D , aber der arbeitet auch mit 22 innen und 23 aussen macht 0,5 mm Wandstärke.
MfG BikeBanshee

also ich hab noch ungefähr 20 weitere adressen zu herstellern und vertriben bei mir in den favoriten, weiss jetzt aber nicht wie ich die hier reinposten soll, ohne jede einzeln rüberzukopieren!!

Also helft mir bitte!!

Aber eine gebe ich euch trotzdem noch, ist echt ein topzuverlässiger verkäufer und wirklich saumässig nett!!!

Von Corvin

schönen abend wünsch ich euch noch, muss jetzt noch langlaufski kaufen....... der winter soll ja schließlich kommen

Zurück