Literatur: Ausdauer, Training, Fahrtechnik

Hi!

Ich suche Literatur zu Ausdauertraining und alles was dazugehört (Pläne, Ernährung), v.a. auch in Vorbereitung auf evtl. Transalp:

Als allgemeines Buch im Auge habe ich:

• Ausdauertraining: Grundlagen, Methoden, Trainingssteuerung von Fritz Zintl (20 EUR)
  • Optimiertes Ausdauertraining von Georg Neumann; Arndt Pfützner; Anneliese Berbalk (20 EUR)
Bezug zu Radsport:

• Ausdauertrainer Radsport: Training mit System von Kuno Hottenrott, Martin Zülch (9 EUR)
  • Ausdauertraining Mountainbiking: Training mit System von Kuno Hottenrott, Martin Zülch (9 EUR)
Zur Vorbereitung auf Transalp o.ä.:

• Mountainbike-Training perfekt: Optimal trainieren für Mountainbike-Touren, Trans-Alp, Marathon und Cross-Country von Alexander Natter (17 EUR)
  • Mountainbike-Marathon: Training - Taktik - Material - Ernährung - Durchführung - Profitipps von Christoph Listmann (15 EUR)
  • Erlebnis Transalp: Planung & Durchführung - Training & Ausrüstung - Mit Profitipps zur Transalp-Challenge von Gitta Beimfohr; Christoph Listmann (15 EUR)
Und eins zur Fahrtechnik:

• Bike Fahrtechnik: Basics: Balance und bergauf. Sicher um die Kurven. Stufen und Steilabfahrten. Singletrack und Spitzkehren. Bunny Hop und Wheelie. Alles über Freeride von Holger Meyer, Thomas Rögne (15 EUR)

Taugt irgendeins nicht?
Würd die mir mal zur Ansicht holen; kosten zusammen 120 EUR, soviel hab ich seinerzeit auch schonmal für 1 Fachbuch alleine hingelegt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück