Liteville 101 MK2?

Registriert
7. Juni 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Münster
Hallo,
weiss jemand etwas bezüglich eines Nachfolgers des 101 MK1?
Ich stehe gerade vor einem Neukauf und habe nun erfahren, dass es bereits abverkauft wird...
Wann kann man mit dem MK2 rechnen?
Danke Euch für Infos!
 
Bin auch interessiert am 101er. Da der Abverkauf offentsichtlich schon beginnt dürfte es nicht mehr sehr lange dauer bis ein MK2 vorgestellt wird. Ich denke die Neuerungen dürften in etwa wie beim 301er ausfallen also neuer kürzerer Hinterbau 27,5+/29 kompatiebel, 8Pins Option etc.
Aber wann das genau sein wird weis ich natürlich nicht.
 
Würde mich auch dafür interessieren. Hoffe mal dass alle Neuerungen des 301 übernommen werden, bei gleichzeitig sinkendem Gewicht :) Damit es konkurenzfähig zum Saturn 11 bleibt!
 
Hallo Leute.

Ich hab mal bei Liteville wegen dem Rahmengewicht angeklopft. Als Antwort ist zurückgekommen.....

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Anfrage. Das 101 in Größe XL wird ca. 2700gr wiegen. Je nach Variante (Marathon oder Trail) kann es hier Abweichungen geben.....

Derzeit ist das 101 bis auf Größe XL ausverkauft. Es wird an einem Nachfolger gefeilt. Wir können aber derzeit noch nicht sagen ob und wann dieser genau kommt. Mit den Neuerungen rund um das 301 haben wir uns selbst die Latte so hoch gelgt das wir uns schwer tun hier einen würdigen Nachfolger auf die Räder zu stellen. Hier werden wir frühestens am Ende des Sommers News bekannt geben.....

[emoji848][emoji848][emoji848]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
In der Münchner Werksstation haben sie einen XXL Hinterbau an einen L oder XL Rahmen montiert und fertig war das 29er 301 :)

Bilder gab es mal auf Facebook - soll sich auch sehr gut gefahren haben.
 
Derzeit ist das 101 bis auf Größe XL ausverkauft. Es wird an einem Nachfolger gefeilt. Wir können aber derzeit noch nicht sagen ob und wann dieser genau kommt. Mit den Neuerungen rund um das 301 haben wir uns selbst die Latte so hoch gelgt das wir uns schwer tun hier einen würdigen Nachfolger auf die Räder zu stellen. Hier werden wir frühestens am Ende des Sommers News bekannt geben.....

[emoji848][emoji848][emoji848]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
klingt für mich, als hätte sich das 101 nicht besonders gut verkauft...
Oder es wird Zeit für Karbon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist das 101 eine probate Möglichkeit ein Liteville mit v/h 29" zu fahren.
Gibt scheinbar ein Paar Leute die das 101 so fahren, allerdings mit ner Gabel die etwas mehr Hub als die vorgesehen 120mm hat.
Kann sein das es mit einen 29er 301 noch ein bisschen dauert und sie deswegen ein 101 MK2 rausbringen?
 
Immer wenn ich bei Liteville ein Modell finde das passen würde und ich mit sparen anfangen will gibt es das Modell nicht mehr und der Nachfolger hat was was mir nicht passt. War damals beim 301 schon so als das Lifesize kam.

Vorne/hinten 29“, 2x10, 120mm Federweg, besser tragbar wie mein FSR->101er.

Mein Epic FSR 2011 29“ hat bis jetzt mitgemacht, aber langsam stehen grössere Auswechslungen an und jünger wirds auch nicht. Und die neuen Hinterbauten bei Speci passen mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich bei Liteville ein Modell finde das passen würde und ich mit sparen anfangen will gibt es das Modell nicht mehr und der Nachfolger hat was was mir nicht passt. War damals beim 301 schon so als das Lifesize kam.

Vorne/hinten 29“, 2x10, 120mm Federweg, besser tragbar wie mein FSR->101er.

Mein Epic FSR 2011 29“ hat bis jetzt mitgemacht, aber langsam stehen grössere Auswechslungen an und jünger wirds auch nicht. Und die neuen Hinterbauten bei Speci passen mir nicht.


OK!
 
Ich warte auch schon recht ungeduldig auf Neuigkeiten bezüglich des MK2.
Alle Parts bis auf Kurbel hab ich dafür schon zusammen gehortet. :p
Aber bis zum nächsten Frühjahr wird wohl nix weiter passieren.
 
Wäre wünschenswert, klar, aber ich kann mir nicht vorstellen das dieses Jahr noch etwas passiert. Es gibt diesbezüglich bislang immer noch keine Neuigkeiten von offizieller Seite, da kann man von einem Auslieferungstermin der eh wieder verschoben wird, ohnehin erstmal absehen :-D

Ich bleib da noch etwas entspannt.
Mfg Lehny
 
So Kameraden... es gibt Neuigkeiten. Das Projekt 101 wurde eingestampft!
Es wird keinen Nachfolger a'la MK2 geben.

Das Ganze wird im 301 MK15 fortleben, mit Option eines Hinterbaus für 29".
Soll mit 130mm und 160mm Federweg kommen. Na dann warten wir mal ab...

MfG Lehny
 
So Kameraden... es gibt Neuigkeiten. Das Projekt 101 wurde eingestampft!
Es wird keinen Nachfolger a'la MK2 geben.

Das Ganze wird im 301 MK15 fortleben, mit Option eines Hinterbaus für 29".
Soll mit 130mm und 160mm Federweg kommen. Na dann warten wir mal ab...

MfG Lehny

Ernsthaft??? Finde ich extrem schade...
 
So Kameraden... es gibt Neuigkeiten. Das Projekt 101 wurde eingestampft!
Es wird keinen Nachfolger a'la MK2 geben.

Das Ganze wird im 301 MK15 fortleben, mit Option eines Hinterbaus für 29".
Soll mit 130mm und 160mm Federweg kommen. Na dann warten wir mal ab...

MfG Lehny
nach den infos, die ich von liteville erhalten hatte, habe ich mir etwas in diese richtung gedacht. ich finde das gut und freue mich schon auf das MK15. evtl. wird man da noch an der geo ein wenig verändern können, so dass man sich das 301 so aufbauen kann, wie man möchte - noch viel flexibler als bisher. ich bin schon extrem gespannt, wann es zumindest vorgestellt wird.
 
Denk mal aus dem MK2 wird nichts mehr.
Das 101 MK1 ist nicht mehr auf der Liteville Seite zu finden. Aus dem Programm genommen ?
 
Zurück
Oben Unten