Liteville 301 MK11 L und 27.5" hinten?!

Hallo, und zwar wollte ich mal Fragen ob jemand das Liteville 301 MK11 160mm Rahmengröße L auf 27.5" Vorne UND Hinten fährt.
Ursprünglich ist es ein Rad welches mit 27.5" vorne und 26" hinten verkauft wird.
Hat jemand Erfahrung gemacht ob das geht? Wenn ich schaue wird es echt eng hinten.
Merkt man einen Unterschied beim Fahren, sodass es besser fährt oder schlechter?

Aktuell ist bei meinem Rad ein Syntace W35 26" Zoll Laufrad zusammen mit dem Maxxis Minion DHR 2 verbaut. Im Bikemarkt habe ich bereits ein Rad mit dem Setup 27.5" hinten gefunden, allerdings mit einem weniger bestollten Reifen.

Will deswegen auch keine Abstriche im Offroad machen.

Danke

Anhänge

• sd.jpg
    sd.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Habe das bei einem M MK 11 Rahmen mal gemacht. Es hat nur ein 2.2" Reifen von der Höhe rein gepasst.
Das Rad bekommt einen steileren Lenkwinkel, was ich auch beim Fahren gemerkt habe.
Man hätte mit dem VarioSpin gegensteuern können durch die flache Einstellung.
Da mir der 2.2 aber nicht so recht hinten gefallen hat, habe ich damals nicht weiter getestet.

Habe das bei einem M MK 11 Rahmen mal gemacht. Es hat nur ein 2.2" Reifen von der Höhe rein gepasst.
Das Rad bekommt einen steileren Lenkwinkel, was ich auch beim Fahren gemerkt habe.
Man hätte mit dem VarioSpin gegensteuern können durch die flache Einstellung.
Da mir der 2.2 aber nicht so recht hinten gefallen hat, habe ich damals nicht weiter getestet.
Welche Reifen hattest du dann dort drauf?

Zurück