Neue Laufräder Ghost Kato FS, 27.5"

Registriert
23. Mai 2023
Reaktionspunkte
585
Ort
Raum Freiburg
Hi Community, mein Fahrrad war bis gestern in der Reperatur weil das Tretlager, Kassette, Kettenblätter und Kette getauscht wurden. Heute war ich nochmal da weil die Kette wenn man ruckartig aufgehört hat zu treten oder ruckartig rückwärts getreten hat, die Kette hinter der Kettenstrebe in die Speichen geschleudert wurde. Es wurde repariert, und als ich das Fahrrad abgeholt habe, wurde mir gesagt ich sollte mir Mal Gedanken über neue Laufräder machen, da die beide etwas Spiel haben. Ich selber habe absolut keine Ahnung von Laufrädern und kann auch nicht wirklich beurteilen ob die neu müssen. Aber ich vertraue den Profis und wollte mich deshalb Mal informieren. Zurzeit sind folgende Laufräder verbaut:

Felge (vorne) RODI Excalibur XC 584 * 19 mm 32H

Felge (hinten) RODI Excalibur XC 584 * 19 mm 32H

Vorderreifen Maxxis Minion DHF 27 ,5^ prime prime *5^ prime prime

Hinterreifen Maxxis Minion DHR || 27 ,5"*2,5"

Laufradgröße 27,5"

Da ich wie gesagt absolut ahnungslos bin, hab ich keine Ahnung was für Räder ich verbauen sollte. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich fahre mit dem Fahrrad Singletrails bis s2, wollte mich an s3 rantasten, im Bikepark, Sprünge, Waldwege, Den Weg zum Bikepark und halt in der Stadt, Treppen, Kleinere Drops etc...

Liebe Grüße
 
Es wurde repariert, und als ich das Fahrrad abgeholt habe, wurde mir gesagt ich sollte mir Mal Gedanken über neue Laufräder machen, da die beide etwas Spiel haben.

Was soll denn genau Spiel haben, Naben/Lager oder Speichen? Wenns die Naben sind; bei den wahrscheinlich verbauten Naben (mit Konuslagern) ist das normal dass die nach einer gewissen Zeit Spiel bekommen....das kann man aber recht einfach nachstellen...sollte die Werkstatt in 15min. hinbekommen.

Wenns die Speichen sind, kann man das genauso nachziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Angaben sind wir auch ahnungslos, welche Laufräder da rein passen. Bitte Link auf genau das Rad. Oder dein "Fachgeschäft" fragen, was da reingehört. Abgesehen davon kann man, wie schon geschrieben, Naben mit Konuslagern einstellen oder bei anderen Naben die Rillenkugellager austauschen.
 
Zurück
Oben Unten