liteville 301 mk11/mk12 oder Nicolai Helius AC 650b

hallo,
also ich besitze ein 301 mk11 und bin letztens ein stück mit einem alten Helius gefahren, im Vergleich zum liteville fühlt es sich deutlich schwerer an vielleicht kommt es einem nur so vor weil liteville nur konifzierte, dünnwandigere Rohre nimmt wobei Nicolai auf dickere gerade Rohre setzt. Ich stand auch vor der Entscheidung und habe das 301er genommen weil es ein sehr gutes privates Angebot war. Es gibt sicherlich Leute die dir sagen können dieser oder jener Hinterbau ist besser. Letztendlich kommt es ja nicht nur auf den Rahmen, sondern auch auf die restlichen Komponenten drauf an und die kannst an beide schrauben. Nimm das das dir besser gefällt. Gerade Rohre, komplett deutsche Wertarbeit -> Nicolai oder gebogen Rohre, deutsche Konstruktion (soweit ich weiß in Taiwan geschweißt) -> liteville
 
hallo,
Letztendlich kommt es ja nicht nur auf den Rahmen, sondern auch auf die restlichen Komponenten drauf an und die kannst an beide schrauben.

Der Rahmen als Basis ist immer DAS wichtigste find ich.
Naja. Liteville ist ein Taiwan Rahmen.Was nix schlechtes ist da über 90% der Rahmen von dort kommen.
Specialized,Giant,Scott,Trek usw usw.Selbst die Topmodelle.

Nicolai.In Deutschland zusammengebruzzelt.Wäre ein Argument für mich.Nur leider mag ich die sehr rustikale Machart der Rahmen überhaupt nicht.Optisch auch nicht meins.

Muss jeder selbst für sich entscheiden.
 
Zurück