Live-Blog Bike Four Peaks: Auf ein Neues – Wir sind dabei!

Live-Blog Bike Four Peaks: Auf ein Neues – Wir sind dabei!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi8yNzkwX1MxU1NMU18wMDE3Ny0xLmpwZw.jpg
Auf ein Neues! Nach unserer letztjährigen Transalp-Erfahrung sind Gabi und ich auch dieses Jahr wieder für euch mit einem Live-Blog bei einem berühmt-berüchtigten Etappenrennen in den Alpen unterwegs. In diesem Sommer fiel unsere Wahl auf das viertägige Stagerace Bike Four Peaks, das zum ersten Mal mit einer neuen Zwei-Stopp-Variante aufwartet und so das Rennen für alle Beteiligten stressfreier gestalten soll. Wir sind natürlich gespannt und berichten täglich, wie es uns während der Hatz durch die österreichischen Alpen ergangen ist und ob sich das neue Bike Four Peaks-Format vielleicht als optimales Mehrtagesrennen für den (ambitionierten) Hobbysportler erweist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Live-Blog Bike Four Peaks: Auf ein Neues – Wir sind dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schade dass es wieder was in Österreich ist. Ich fände das mit zwei Orten etwas fad. Da sieht man ja immer nur dieselbe Landschaft. Und Leogang vs Kirchberg ist sich landschaftlich sehr ähnlich.
Aber klar - Logistisch ist das so viel einfacher.

Rein vom Trailanteil kommt bei einem XC Etappenrennen IMHO eh nix an den Swiss Epic ran. Trans Provence oder erst recht Trans Savoie sind ja Endurorennen.

Es gäbe aber etwa Alps Epic in Frankreich. Definitiv mehr Trail Anteil wie alle Rennen in Österreich. Und wenn Trails dann nicht irgendwelche blauen Bikepark Trails ala Leogang. 350km in 6 Tagen (2500-3000HM/Tag).
Dazu in einem Land wo Mtbiken erlaubt ist und nicht prinzipiell verboten...


Gibt noch einige andere wirklich interessante Multi-Day Rennen in Frankreich. Wobei es da echt viele recht kleine Rennen gibt - und der Großteil eher Enduro ist.
 
Zurück
Oben Unten