Livigno in der WM-Woche

a_k52

Weißbier-Warrior
Hallo!
Bin zufällig in der Woche vom vom 29.08. bis 02.09. in der Nähe von Livigno. Werde wohl auch mein Bike dabei haben und wollte mal eine Tagestour dort machen.
Nun ist ja genau in der Woche dort die WM und ich frage mich ob es empfehlenswert ist genau dann dort zu biken (Wegsperrungen, Menschenauflüfe, etc). Was glaubt Ihr, kann man einigermaßen anständig biken oder sollte ich auf die nähere Umgebung ausweichen?

Vielen Dank, Andi

Hallo Andi,

ist ja interessant, falls das Wetter mitspielt, sind wir am 28.8. und 29.8. ebenfalls in Livigno. Allerdings nur auf der "Durchreise" mit einem zusätzlichen Aufenthaltstag in Livigno.

Ich selbst war zwar noch nie bei einer MTB Weltmeisterschaft dabei, kann mir aber nicht vorstellen, das die Zuschauermassen bereits an den Trainingstagen alle Strassen verstopfen. Und soweit ich in Erinnerung habe, gehen die Wettkämpfe erst ab Freitag über die Bühne. Vorher ist Training.
Genauso vermute ich , dass nur 1...2 Pisten für uns Hobby-Biker gesperrt sein werden, aber bei weiten nicht alle.

Also, machen wir das beste draus.

Gruß
Manfred

Ich bin eigentlich am StilfserJoch stationiert (AlfaRomeo-Treffen :D), will aber einen Tag biken wenn ich schon in der Region bin.
Ich hoffe auch daß es Di/Mi oder Do noch nicht so schlimm ist mit den 'Zuschauermassen' und sich ein paar Wege finden wo man dem Turbel entfleuchen kann. :daumen:

Ich werde wahrscheinlich auch dort sein, da ich mit 2 Teilnehmer der WM mitreiten kann. Irgendwie ist es aber auch mühsam, da ich von Mittwoch an dort wäre und meine Begleiter wohl kaum gross sehen werde.

Zurück