Lizenz, ja oder nein? Warum?

Contra Lizenz:
Lizenzfahrer sind von manchen kleinen Rennen ausgeschlossen.
(vor allem Uphills und sogar manche Marathons)
Als Nichtlizenzler kann man da schön die Wochenendfahrer versägen. ;-)

Thb

Aber das bringt mich kein stückchen weiter, wenn ich immer nur die wochenendfahrer versäge! Obwohl es schon spass macht!

Egal!

@Dude:

Ja, meine Voranmeldung ist heut rausgegangen! Komme allerdings mit meinem neuen Bus, d. h. du musst nícht mehr nach nem blauen T 3 schauen sondern nach nem weisen T 4 geschlossenen Kasten! ;-)

cu

Nein, das ist dann verboten! Sonst würde ja jeder lizenzler in der hobbyklasse dominieren!

Jedoch:

Viele lizenzler legen ihre Lizenz mitte bis ende september nieder und dominieren dann bei den ganzen Finalen von der Hobby - Klasse die Rennen!

So fahren sie sozusagen von januar bis september lizenz und von oktober bis dezember ohne!

MfG

Billy

PS: Ist nicht ganz fair, ist aber so! Leider! :D

Original geschrieben von mtb-racer
Nein, das ist dann verboten! Sonst würde ja jeder lizenzler in der hobbyklasse dominieren!

Jedoch:

Viele lizenzler legen ihre Lizenz mitte bis ende september nieder und dominieren dann bei den ganzen Finalen von der Hobby - Klasse die Rennen!

So fahren sie sozusagen von januar bis september lizenz und von oktober bis dezember ohne!

MfG

Billy

Das ist mir aber neu!

Eine Lizenz geht von an Anfang bis ende des Jahres.
Ich glaube, wenn sich da einer erwischen lässt wars das erstma mit Lizenz ;).

Also mein Tipp:

Wenn mal ein ein bekannter Lizenz'ler im Oktober bei einem Hobbyrennen mitfährt immer beim BDR verpfeiffen, ist nähmlich wie gesagt nicht fair :) ;).

Ciao.

Original geschrieben von RobBj123

Nur für Lizenzmountainbiker gibt es z.B. Landes- und Deutsche Meisterschaften.

MÖÖÖÖP.....FALSCH es gibt auch eine DM für Hobbyfahrer (für alle Klassen)

ein Bekannter von mir hat in diesem Jah sogar an der Hobby Weltmeisterschaft teilgenommen! (Abschniden unbekannt)

@mtb-racer

Wo haste das denn her?
1. hab ich das noch nie selber erlebt und auch noch net gehört das das mal jemand gemacht hat
2. gilt die Lizenz für das komplette Jahr
3. welchem Lizenzfahrer (mal ehrlich gesagt) würde sowas etwas bringen, der hätte für mich echt einen an der Schüssel

@Mecky

ja sicher gibts sowas (bin dieses Jahr auch die Hobby-WM mitgefahren), nur ist das alles mehr oder weniger inoffiziell, also von BDR bzw. UCI nicht anerkannt und deshalb in keinster Weise eine "richtige" DM/WM

gruß

Original geschrieben von mtb-racer

Jedoch:

MfG

Billy

also, wie plasmo schon sagte, wenn du erwischt wirst, brauchst du da folgende jahr sicher nicht mit einer lizenz zu rechnen !!!!

so werden wir das auch im ibc team händeln, entwerder lizenz fürs ganze jahr oder keine !!!

Seht das Ganze mal realistisch. Wer nur Hobbyrennen fahren will, soll auch dabei bleiben. Wenn jemand aber immer 1. in den Hobbyrennen ist, dann sollte er sich eine Lizenz holen. Das ist fair gegenüber den anderen und eine neue Herrausforderung.

Und wer jetzt denkt, es geht dann so weiter mit den vorderen Plätzen :lol: der irrt gewaltig. Das Niveau ist wesentlich höher. Ein guter Gradmesser sind die Marathons, weil dort alle gemeinsam starten. Da sieht man wo man wirklich steht:rolleyes:

Original geschrieben von nurichdarf
Und wer jetzt denkt, es geht dann so weiter mit den vorderen Plätzen :lol: der irrt gewaltig. Das Niveau ist wesentlich höher. Ein guter Gradmesser sind die Marathons, weil dort alle gemeinsam starten. Da sieht man wo man wirklich steht:rolleyes:

Find ich nicht, weil ein Marathon eigentlich so ähnlich ist wie ein Hobbyrennen.
Und wer bei einem Marathon vorne ist, ist noch lange nicht dann so gut in einem Lizenzrennen, weil das ganze zu speziell ist.
Da tretten dann auch bloss 10 sehr gute an und der Rest ist dann auch bloss gut bis mittelmaß.
Es müssten, dann um zu vergleichen auch alle am start sein die bei Lizenzrennen dabei wären.

@Garvin

Ich denke mal das kann bis zu 3 Monate sperre geben und kann sogar dazu führen das man evtl. keine neue Lizenz für das nächste Jahr bekommt.

Ciao.

Welche Rennen seid ihr gefahren. Bei den Wald und Wiesen Races kann man erster sein, ich selbst habe mich teilweise geschämt, ich war 5 Minuten vor den anderen am Ziel. .

Aber, und Das ist es, mach bei einem Marathon mit 3000 Teilnehmern den 40 sten Platz. Dann reden wir weiter. ;)

Ok, von mir aus!

Bin zwar noch nie einen Marathon mit 3000 Teilnehmer auf einer Strecke in einer Klasse aber schon einen mit 600-800 Teilnehmer!

So jetzt können wir weiter reden :D.

Ciao.

Ich hatte mich in Assamstadt bei einem MTB-Rennen letztes Jahr mit jemandem unterhalten! Das war letztes jahr um den ersten Oktober rum und da hat er gemeint, dass viele von den Startern bis ende sept. lizenz gefahren sind und dann dort das race dominiert haben!

Vielleicht hat aber der auch keinen plan gehabt! Dann hat er mir s...... erzählt und ich es leider so an euch weitergegeben!

Sorry!

cu Billy

Ist doch eigentliche einfach. die Lizenz gilt ja immer nur für ein Jahr.

Also wer es ausprobieren will, zum Verein latschen und entweder seine Lizenz zurückgeben, dann kann man wieder Hobby fahren. Oder eine Lizenz (Ausnahmeregelung beanspruchen) für den Rest des Jahres erwerben, dann könnt ihr euch mit den Lizenzler messen. Die gilt aber auch nür bis Saisonende, also für nächstes Jahr wieder neu anmelden, ist aber ein netter gradmesser und es stört sich keiner drum, da die Saison eh vorbei ist.

Zurück