Loaded Bremsbeläge kennt die jemand?

Registriert
15. Juli 2009
Reaktionspunkte
224
Ort
Lichtenwörth
Bin beim googeln auf die Bremsbeläge von Loaded bei E-bay gestossen. Kennt die jemand oder weiß vielleicht sogar jemand bei welchen Hersteller die gefertigt werden. Ich weiß von einen Bekannten der Bremsbacken Maschinen baut das die Nachbaubeläge zum Teil von den selben Maschinen runter fallen wie die Originalen. Habe mir auch gleich welche zum Testen bestellt den der Preis von unter 10€ ist ja nicht zu toppen für die neuen Code Beläge.
http://www.ebay.at/itm/4-pair-LOADE...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item53eaee5b74
 
jop, bin ich heute auch zufällig drauf gestoßen und meine forumla braucht auch demnächst neue
Auf den Bericht bin ich auch gespannt!
 
Habe heute die erste Ausfahrt gemacht bei Matsch und Schnee und die Bremsen haben nicht einmal gequietscht. Vom verschleiß her kann ich nichts sagen aber Bremskraft ist top und quietschen gibt es auch keines was mit den Originalen Avid Belägen organisch und sinter nicht möglich war hatte die originalen aber in der Code 2009 und die Loaded Beläge in der Code 2011 Scheiben sind die gleichen Avid G3
 
Habe heute die erste Ausfahrt gemacht bei Matsch und Schnee und die Bremsen haben nicht einmal gequietscht. Vom verschleiß her kann ich nichts sagen aber Bremskraft ist top und quietschen gibt es auch keines was mit den Originalen Avid Belägen organisch und sinter nicht möglich war hatte die originalen aber in der Code 2009 und die Loaded Beläge in der Code 2011 Scheiben sind die gleichen Avid G3

Gibts da Neuigkeiten oder weitere Erfahrungen?
 
Selbst fahre ich die "Loaded" an meinem Treckingrad in der "Hayes" = 4 Paar m. Spreizfeder für schlappe 25 Euronen :) =
Bremsen seit 2 Monaten wie die Originalen, aber lediglich für den halben Preis.

Sollten die Beläge meiner "Shimano" & "Avid" Runter sein werde ich wohl auch Dort mal die "Loaded" probieren ...

MfG

Andreas
 
Fahr die Loaded-Beläge (organisch) mittlerweile schon länger, nachdem mir hochwertige Beläge eines anderen Herstellers viel zu schnell verschlissen waren. Ich stand solchen Billigprodukten recht skeptisch gegenüber. Zu meiner Überraschung hatte ich jedoch bis dato noch keinerlei Probleme: Quietschen nur bei Nässe (und selbst da nicht mehr als andere), Bremsleistung okay (wenn auch nicht Highend),keine Probleme mit Freigängigkeit im Sattel und Verschleiß kein Thema! Bin mit diesen Belägen in der Elixir 5 wunschlos glücklich!
 
Fahre seit Jahren ausschließlich Loaded Beläge an allen meinen Formula R1 Bremsen. Keine Probleme, Rubbeln oder Quitschen, außer es ist nass, dann aber quietschen sie alle egal von wem. Kommen jetzt auch an meine neue X0 Trail. Absolut empfehlenswert.
 
Ich wünschte ich könnte das bestätigen! Fahre die Loaded Beläge an einer Elixir 9 Trail und bin doch entäuscht. Vorne weg: Ich wiege 110kg fahre ein Bionicon Alva 160 und die Bremsanlage wird meistens mehrere Hundert Hm am Stück runter gescheucht. Natürlich mache ich pausen für Bremse und Fahrer ;-)

Beläge sind die organischen für ca. 9€ das Paar 4 Stück geordert macht ~36€.

Richtig schlecht ist das auftretende Fading bei bereits eingefahrenen Bremsen. Hatte zweimal unnötig erhöten Puls :-D Es kam einfach nicht mehr und der Trail war noch lang nicht zuende...ist mir bei den originalen, gesinterten nie passiert. Bei der zweiten Ausfahrt das ganze noch einmal. Zudem ist die Geräuschkulisse echt total unschön. Reiben, quietschen, scheuern! Kein vergleich zum Original mMn.

Vielleicht einfach auch Produktionsbedingte schwächen.
Ich für meinen Teil werde die 2 übrigen Päärchen zurückschicken und keine "günstigen" Experimente mehr machen...
 
Ich wünschte ich könnte das bestätigen! Fahre die Loaded Beläge an einer Elixir 9 Trail und bin doch entäuscht. Vorne weg: Ich wiege 110kg fahre ein Bionicon Alva 160 und die Bremsanlage wird meistens mehrere Hundert Hm am Stück runter gescheucht. Natürlich mache ich pausen für Bremse und Fahrer ;-)

Beläge sind die organischen für ca. 9€ das Paar 4 Stück geordert macht ~36€.

Richtig schlecht ist das auftretende Fading bei bereits eingefahrenen Bremsen. Hatte zweimal unnötig erhöten Puls :-D Es kam einfach nicht mehr und der Trail war noch lang nicht zuende...ist mir bei den originalen, gesinterten nie passiert. Bei der zweiten Ausfahrt das ganze noch einmal. Zudem ist die Geräuschkulisse echt total unschön. Reiben, quietschen, scheuern! Kein vergleich zum Original mMn.

Vielleicht einfach auch Produktionsbedingte schwächen.
Ich für meinen Teil werde die 2 übrigen Päärchen zurückschicken und keine "günstigen" Experimente mehr machen...

Also ich kann die billigen Bremsbeläge ,du hast für die Loaded sogar noch recht viel bezahlt, gibt es bereits für 25€ für 4 paar, von Ebay auch überhaupt nicht empfehlen. Hatten jetzt hier schon 4 paar Loaded organisch und 4 paar F1 sintered. Vor allem die Sintered sind bei Nässe so richtig schei$$e, quietschen im kalten nassen Zustand nur ,Bremsleistung gleich 0. Mit den Loaded hatte ich zum 1. mal Fading in der Code...

Die original Avid Sintered sind für mich immer noch am besten, sehr bissig, gutes Nassbremsverhalten, Verschleiß ok, kein Fading auf 1000hm Plus Abfahrten mit nicht nennenswerten Pausen, kaum bis keine Geräusche..Preis mit 12-15€ auch noch voll im Rahmen.

Bin zwar auch jemand der gern mal auf günstigere Drittanbieter zurückgreift, aber zumindest in dem Fall war das rausgeschmissenes Geld.
Wenn Drittanbieter dann Kool Stop, Swiss Stop, A2Z, Trickstuff..... aber da Kosten die sintered noch mehr...
 
Also ich kann die billigen Bremsbeläge ,du hast für die Loaded sogar noch recht viel bezahlt, gibt es bereits für 25€ für 4 paar, von Ebay auch überhaupt nicht empfehlen. Hatten jetzt hier schon 4 paar Loaded organisch und 4 paar F1 sintered. Vor allem die Sintered sind bei Nässe so richtig schei$$e, quietschen im kalten nassen Zustand nur ,Bremsleistung gleich 0. Mit den Loaded hatte ich zum 1. mal Fading in der Code...

Die original Avid Sintered sind für mich immer noch am besten, sehr bissig, gutes Nassbremsverhalten, Verschleiß ok, kein Fading auf 1000hm Plus Abfahrten mit nicht nennenswerten Pausen, kaum bis keine Geräusche..Preis mit 12-15€ auch noch voll im Rahmen.

Bin zwar auch jemand der gern mal auf günstigere Drittanbieter zurückgreift, aber zumindest in dem Fall war das rausgeschmissenes Geld.
Wenn Drittanbieter dann Kool Stop, Swiss Stop, A2Z, Trickstuff..... aber da Kosten die sintered noch mehr...
Hey hoschik,

hättest du doch mal früher hier geschrieben! ;-) Habe die Dinger nach lesen eben diesen Threads bestellt...Lehrgeld oder so...
ich kann deine Erfahrung nur bestätigen! In wohl härterem Einsatz sind die Dinger nicht zu gebrauchen bzw. gefährlich! Die machen auch in trockenem Zustand einen Krach der nervt.
Werde wieder Originale kaufen. Die organischen schon gefahren?

Grüsse aus Illertissen
 
Hey hoschik,

hättest du doch mal früher hier geschrieben! ;-) Habe die Dinger nach lesen eben diesen Threads bestellt...Lehrgeld oder so...
ich kann deine Erfahrung nur bestätigen! In wohl härterem Einsatz sind die Dinger nicht zu gebrauchen bzw. gefährlich! Die machen auch in trockenem Zustand einen Krach der nervt.
Werde wieder Originale kaufen. Die organischen schon gefahren?

Grüsse aus Illertissen

Ja, Avid Koolstop und A2Z, aber die verschleißten mir zu schnell, waren aber ansonsten auch problemlos und kalt sogar noch etwas bissiger als die sintered. Wenn man alle Punkte mit einbezieht fahre ich mit den Avid sintered am besten.
 
Ja, Avid Koolstop und A2Z, aber die verschleißten mir zu schnell, waren aber ansonsten auch problemlos und kalt sogar noch etwas bissiger als die sintered. Wenn man alle Punkte mit einbezieht fahre ich mit den Avid sintered am besten.
Das wollte ich hören. Hab noch nicht die Erfahrung, da ich erst seit ca. einem Jahr DH/Enduro fahre. Ich war sehr zufrieden mit den sintered. Kurz anfahren und dann null probleme und zu jeder Zeit immer das Gefühl noch reserven zu haben!

Danke, hast mir die Entscheidung leichter gemacht.
 
Zurück
Oben Unten