Lock Out Reba Rock Shox

Hallo
Habe ein Cube Reaction K18 mit einer Rock Shox Reba Gabel und mich stört das Lock Out vom Lenker aus. Kann man das wegbauen und ein anderes Drehrad drauf schrauben ohne Bountenzug?

Dazu brauchst einen kompletten Motion-Control Einbausatz ohne Poplock-Remote. Den kannst du bei deinem Händler per Rock-Shox Teileliste ordern. Oder du bietest dein Remote-Teil im Bikemarkt im Tausch gegen eins ohne Remote an.
Nur das Drehrad zu wechseln, nutzt nichts, da eine Feder im Motion-Control das Ganze unter Spannung hält, damit der Bowdenzug schön zurückflutscht.

wenn man die verstellung nicht braucht kann man die feder abzwicken oder aushängen aber ob die manuelle verstellung dann noch geht... den manuellen drehknopf sollte man auf alle fälle drauf machen

wenn man die blockierung nicht braucht, reicht es auch einfach, den hebel nicht ran zu machen

ich mein das ernst. wenn du nur von außen was machs ok aber sobald du die MC einheit raus machst wird es kritisch dass du was kaputt machst!

Ich habe diese - und nicht wenige andere Gabeln - schon mehrmals zerlegt, repariert, gewartet. Geht jetzt ins vierte Jahr und flutscht immer noch wie am ersten Tag.
Du brauchst dir um mich also keine Sorgen zu machen.;)

Zurück