Wofür soll das Sperren gut sein?
Und von wem und mit welcher Begründung?Habe mal gehört das man die Gabel nicht auf langen Asphalt Strecken sperren sollte .
Und von wem und mit welcher Begründung?
Aktuelle, gute gabeln haben ja keinen lockout wie früher sondern machen bei lastspitzen ja auf. Die kannst du theoretisch permanent gesperrt lassen ohne dass was passiert
Für genaue Infos müsste man wissen, welche Gabel du genau hast
Hallo,Aktuelle, gute gabeln haben ja keinen lockout wie früher sondern machen bei lastspitzen ja auf. Die kannst du theoretisch permanent gesperrt lassen ohne dass was passiert
Der kerl sollte den job wechselnVon einen Fahrradverkäufer er meinte es ist irgendwie schlimm für die Dichtungen oder so.
Es ist eine Suntour xcm 30 (29 zoll) .
Wie alt ist die 36er?Hallo,
Ist das wirklich so? Meine fox 36 elite ( mit der einfacheren dämpfung) ist mit lockout komplett ausgefahren und hart wie ne Starrgabel.
Meine alte marzocci bomber z hat man mit lockout eingefedert, sie blieb unten und hatte dann ca 30mm federweg.
Mir wäre noch nie aufgefallen dass sich die fox im lockout auch nur nen mm bewegt hätte.
Ich glaube da sind gar keine Dichtungen drin denen das schaden könnteVon einen Fahrradverkäufer er meinte es ist irgendwie schlimm für die Dichtungen oder so.
Es ist eine Suntour xcm 30 (29 zoll) .
Von letztem Jahr. Auf nem 2019er canyon StriveWie alt ist die 36er?
Wenn die Gabel im Sitzen stark wippt, ist sie entweder falsch eingestellt oder eine (wirklich) schlechte Gabel oder der Fahrer wippt sehr stark mit dem Oberkörper. Im letzten Fall sollte man eher daran arbeiten, das wäre nämlich die größere Energieverschwendung.Um keine Energie zu verlieren wenn es sehr steil ist und ich im stehen fahre...
Wenn die Gabel im Sitzen stark wippt, ist sie entweder falsch eingestellt oder eine (wirklich) schlechte Gabel oder der Fahrer wippt sehr stark mit dem Oberkörper. Im letzten Fall sollte man eher daran arbeiten, das wäre nämlich die größere Energieverschwendung.
Ich schätze meinen Lockout beim Hardtail sehr, kommt vermutlich auch daher, dass ich eher vom Straßenradsport komme, beim Rennrad gibt da halt nix nach. Trotzdem mache ich den Lockout nur rein, wenn ich aus dem Sattel gehe, weil mich die offene Gabel im Sitzen überhaupt nicht stört, auch nicht wenns steil wird.