Logos z.b Fox, Kona ... auf HP???

scowl-rider

|TEAM elfenwald-trailers|
Hy Leutz !

Kann ich auf unserer HP (www.elfenwald-trailers.de.tk) eigentlich ohne Bedenken Logos von Part-Herstellern oder ähnlichem drauf laden ????
Oder Bilder von bike-magazine.de .....????
Aber Logos ist eigentlich wichtiger nur darf man das einfach so ??
:confused: :confused:

*#greez da scowl-rider :i2:

Ich denke mal bei Logos oder Banner wird kein Hersteller dir einen Strick daraus drehen. Die meisten gben die auch frei, Du solltest sie halt unbedingt unverändert lassen.

Aber bei Bilder.... das kann Kritisch werden, vor allem wenn im Bild nicht einmal ein Copyright angebracht ist.

Ich würde mich keinesfalls darauf verlassen, daß der Rechteinhaber der Logos das toleriert. Grundsätzlich besser nachfragen. Alles andere kann teuer werden.

Thaischarf schrieb:
Ich denke mal bei Logos oder Banner wird kein Hersteller dir einen Strick daraus drehen. Die meisten gben die auch frei, Du solltest sie halt unbedingt unverändert lassen.

Aber bei Bilder.... das kann Kritisch werden, vor allem wenn im Bild nicht einmal ein Copyright angebracht ist.

Nach deutschem Recht muß kein "Copy....wasauchimmerfüreinAmiScheiß" drauf. Das Urheberrecht ergibt sich aus der Natur des Anschauungsobjektes und bedarf keiner weiteren Kennzeichnung. Also wird es immer 'kritisch'. Man kann das problem aber meistens damit umgehen, daß man den Urheber um schriftliche Genehmigung bittet. Es ist müßig, aber es sichert ab.

Du kannst es aber auch 'ohne' Versuchen, riskierst allerdings dann eine Abmahnung, die unter Umständen teuer werden kann und ganz nebenbei finde ich es verwerflich, sich mit fremden Federn zu schmücken.

Aber mal anders gefragt: Warum willst Du Dich freiwillig für diese Halsabschneider zur Litfaßsäule machen? Professionelle Web-Seiten verlangen teilweise über 1000 Euro für die Anbringung eines Werbelogos - und Du machst es noch umsonst? Du könntest ja mal andeuten, daß Du gesponsort werden möchtest :-), vielleicht lohnt sich dann das Anbringen von Logos.

Zurück