Lohnen sich die Mehrkosten?!

Hey!
Nachdem ich bisher immer nur mein Hardtail über die wege gescheucht habe muss jetzt nen Fully her :)
Ich hab mich nun soweit mit nem Radon Stage angefreundet, u.a. weil H&S gerad ma 5min weit weg liegt :cool:
Jetzt ist die Frage aber, Stage 6.0 oder 7.0. Dazwischen liegt nen Preisunterschied von 200€.... und da ich nicht so der Komponenten-Kenner bin wollt ich hier mal fragen ob sich die 200€ mehr beim 7.0 "bezahlt machen".
Ich poste jetzt mal nur die unterschiedlichen Komponenten:

Stage 6.0 vs. Stage 7.0:
Gabel: Fox Talas RLC vs. Fox Talas RLC 2008
Schalthebel: SRAM X-9 Trigger vs. Shimano XT SL-M770 Rapidfire
Bremshebel: Formula Oro K18 vs. Shimano XT BL-M775
Bremsen: Formula Oro K18, 180/160 vs. Shimano XT BR-M775 Disc, 180/160
Schaltwerk: SRAM X-9 vs. Shimano XT RD-M772 Shadow
Kasette: SRAM PG 990 11-32 vs. Shimano XT CS-M770 11-32
Kette: SRAM PC 971 vs. Shimano HG93
Naben/Speichen/Felgen: Mavic Crossride Disc vs. DT Swiss XRC180
Kohle: 1799 vs. 1999 :rolleyes:

Das 7.0 gibts noch in der (finde ich) schöneren TeamEdition Lackierung... aber das alleine sind die 200eus wohl net wert ;)
Ich danke schonmal für jeden guten rat ;)

soso :) hm ja muss eh mal gucken welche sie da auf lager haben oder wie lange es dauern würde....
zudem schwanke ich jetzt auch noch zu dem QLT Race... aber da denke ich mir so, dass es ja zu meinem Radon ZR Team Only kaum nen unterschied gibt "ausser" dass es nen fully is...
und da ich dieses jahr wohl ne transalp ins auge fasse ist das stage wohl doch angebrachter oder ?!
ob ich den ganzen federweg des stage wirklich brauche sei dahin gestellt, aber reserve kann wohl nie schaden...
vllt findet sich ja noch jemand der hier was schreibt :P
gruß

Zurück