lohnen sich whizz wheels?

hallo,
lohnt sich der aufpreis für laufräder von whizz wheelss gegenüber anderen, billigeren angeboten, oder unterscheiden die sich in der einspeichqualität nicht? es wären immerhin ~130€ aufpreis

olafcm

Nach meinen Erfahrungen ja!

Die Einspeichqualität ist über jeden Zweifel erhaben. Mußte bei meinen 2 Whizz Wheels Laufradsätzen noch kein einziges Mal nachzentrieren (gekauft Jan 2001, zusammen etwa 35000 km Laufleistung) :daumen: Als Vielfahrer ist das für mich ein unschätzbarer Vorteil. Außerdem sind die Jungs im Fall eines Defekts äußerst kulant.

Gruß

Helmut

aufpreis für ein gut eingespeichtes rad lohnt sich immer.
kann aber auch von nem anderen künstler eingespeicht werden, allerdings vertreiben die wenigsten die laufräder online.

Ich verstehe den 130€ Aufpreis nicht ganz. Ich habe gerade hier ne Rechnung von WW liegen und da kostet ein LR komplett incl Speichen und Nippel. Also würde es bei Dir nur 40€ kosten??? Gut es sind bei mir noch ein paar Aufpreise dazugekommen aber das eigentliche Einspeichen ist nicht soooo viel teurer.

Ausserdem bekommst du einen Top service und freundliche und engagierte Telefon Beratung!!

Ich war auch auf der Suche nach ner Alternative aber die Firma Pedalwheels (obwohl in der Nähe) hat nicht den Zuschlag bekommen. Die haben weder auf Mailbox nachrichten noch auf 2 E-Mails geantwortet.

Kann bisher Gesagtes nur bestätigen. Auf deren Tips und Vorschläge kannst du dich immer verlassen. Praxisgerecht und erprobt, und lebenslange Speichenbruchgarantie !!
Meine LRS sind auch noch nie nachzentriert worden

welche shops sind sont noch top im einspeichen?
whiz is mir bei den aufpreisen auch viel zu teuer

thanks!

hab inzwischen 3 Sätze von Whizz Wheels und alle 3 in top Zusatnd.
Keinerlei Probleme, top Qualität. :daumen:
kein nachzentrieren oder sonstiger schmarrn

Actionssportsatz hat mein Bruder und der ist bis jetzt auch ohne jeglichen Mangel.

Bin mit Actionsports auch zufrieden. Ich habe zwar bisher nur einen Satz von denen, aber mein nächster wird sicher auch von dort kommen ;) .

Da fällt mir ein das ich ja noch nen Satz Double Track habe. Die sind von "Fusion Wheels" eingespeicht und das taugt ja mal nix!!!
Unglaubluch aber war je im vr und Hr einen achter!

olafcm schrieb:
die 130€ sind der aufpreis gegenüber einem laufradsatz von www.bikediscount.de
weoß jemand wie die einspeichen?

du musst unterschieden zwischen
1. spottpreis vom discounter
2. reiner materialpreis der einzelnen komponenten
3. whizzwheel o.ä.

basis ist der preis, den die einzelnen komponenten kosten würden.
von nem discounter würd ich nur schrott erwarten (ohne die laufräder von bikediscount zu kennen) - ich kann nicht glauben, dass die korrekte arbeit zu nem billigpreis anbieten können

die frage, ob whizzwheels den aufpreis wert ist, solltest du im vergleich zu den einzelteilen plus arbeitslohn rechnen.

der vergleich mit bikediscount o.ä. hinkt, wenn's dir um qualität geht.
dann solltest du lieber fragen: wo gibts das billigste laufrad?

wer mit einem spechenschlüssel nicht umgehen kann und online bestellen will, sollte m.e. zu actionsports, whizzwheels u.ä. greifen.

Zurück