Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dann bleibt ja nur variante 3 übrig.- komplett XT
- komplett XT außer Schaltwerk und Umwerfer als XO
- komplett SRAM XO
Würde auf jeden Fall Trigger haben wollen.
so ein dummes gewäsch hab ich lange nicht mehr gehört! sram und shimano haben jeweils eine eigene schaltcharakteristik, die einem liegt oder nicht. aber sram schaltet weder präziser noch sonst irgendwie geartet genauer als das jeweilige shimano pendant
Nimm halt den Zeigefinger und zieh, wenn dir der Daumen zum Drücken nicht passt.
Nein, ich nehme SRAM und den Daumen und habe die Zeigefinger immer bremsbereit.Nimm halt den Zeigefinger und zieh
Hier kannst Du sehen, wie komisch meine Hände wirklich sind. Was man nicht sieht, dass bei Shimano der Daumen halb auf der Kante des Hebels hängt. Die Druckfläche ist senkrecht, der Daumen schräg. Ich muss den Daumen nach oben verrenken, dass er nicht abrutscht. Bei SRAM passt das wie die Faust aufs Auge.Vl sollte Shimano mal deine komischen Hände vermessen.![]()
Hast du mal versucht den Hebel weiter nach innen zu schieben? Das sieht so aus als ob du den Handballen vom Griff heben musst um den Hebel zu bedienen. Ich habe die Hebel immer so weit weg dass ich mit der Fingerkuppe vom Daumen an den großen Hebel komme ohne die Hand abheben zu müssen, dann komme ich mit dem Daumen auch gut an den kleinen Hebel. Bei mir istmehr als ein Daumen breit Abstand zwischen dem Griff und dem Schalthebel. Und der Bremshebel sitzt hinter dem Schalthebel. Da sind dann bei der XT die die zwei Positionen in denen der Shifter an der Schelle befestigt werden könne bemerkbar.