Lohnt Fullface?

L

LB-Biker

Guest
Moin, was denkt ihr, ist es sinnvoll für Dirt und Street nen Fullface aufzuziehen?
Ich bin mir noch net ganz sicher, aber so nen normaler Helm bietet ja 0 Kinnschutz.
Ich habe in etwa 60 ? für den Helm eingeplant, jetzt stellt sich natürlich die Frage ( wenn Fullface) welchen ich nehmen soll und vorallem wo ich ihn bestellen soll, weil bei mir in der Umgebung gibts keinen Laden für sowas.
Die SuFu habe ich schon beansprucht, und es gibt zwar 1000 Threads zu helmen aber keiner davon kann mir so richtig helfen.

MfG

also fullface ist auf jeden fall zu empfehlen.....welchen musst du am besten selbst ausprobieren. wegen kopfform etc mal anprobieren...von der marke her sind giros recht gut aber nicht so günstig ;) guck doch mal im i-net nach (amazon, etc. haben bestimmt was brauchbares)

Also kommt drauf an..
Fullface:

+ erhoehte sicherheit
- eingeschraenkteres sichtfeld
- ggf. mehr saft anner birne im sommer

Halbschale:

+ weiteres sichtfeld
-+ saftet auch nach ner zeit
+ sieht nich so uebertrieben aus wenn du normal kleine dirts faehrst und vorallem street
- praktisch kein kinnschutz

Da musste selber abwaegen aber eigentlich wuerd ich bei deinem budget ne halbschale empfehlen, im endeffekt reicht das schon.. nur wenn du mit dem x mal richtig auf den boden klatscht siehts halt boese aus..
gibt bestimmt noch mehr pro contra argumente aber so grob sind das die elementarsten die mir grad auf die schnelle einfallen

ich tendiere wegen dem kinnschutz eig. zum FF, und das mit dem Schwitzen stimt schon, aber dann haste halt im Winter auch ne warme Birne, kompromisse muss man immer eingehen.
Da ich mich eh öfters Maule wenn ich was "einfaches" mache als wenn es an die schwierigen Passagen geht will ich halt den FF auch beim Street ect. anziehen, sieht halt komisch aus aber auch net komischer als mit ner Eierschale auf.
Hatte halt auch schon nen Unfall wo mir nen kinnschutz viel erspart hätte aber ist halt so.

wie findet ihr den o neal fury?

der is ganz gut nur is des n mx.helm oder un die sind halt nochma schwere und wärmer , welcher natürlich perfekt wär is der specialized devaint aber der is sauu teure

..
Was passiert wenn ich das bestellte Produkt doch nicht möchte oder es nicht passt?
Bei Online-Bestellungen haben Sie immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Nähere Informationen sowie die genauen Bedingungen finden Sie hier.

Für die Beauftragung eines Umtauschs, einer Rückgabe oder auch einer Reklamation haben wir ein Kundenservice-Modul entwickelt und dort die möglichen Fälle abgebildet. Wählen Sie den für Sie passenden Link aus und folgen Sie der Anleitung.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Aufträge in diesem Bereich nur schriftlich annehmen können. Nur so kann sichergestellt werden, dass wir alle nötigen Informationen und Daten strukturiert erhalten und Ihr Auftrag sachlich richtig, unkompliziert und schnell bearbeitet wird

Ich weiß nicht. Fiberglas bei dem Preis?????
Wenn dein Mund:D lieb ist, investiere in einen gescheiten Helm.

Wegen dem Saftproblem: Ich fahre den Specialized Deviant II (160€ bzw. 300€ mit Carbonschale), welcher extrem geil belüftet ist und du wirklich CC-Helmfeeling hast. Der ist leicht, sehr gut belüftet und schaut stylisch aus. MEIN TIPP.

der bell bellistic ist gut hab ich auch hab mich auch schon paar ma gelegt , aber is noch nix abgebroche

den finde ich soweit auch ganz gut, aber ist der innen wirklich so billig verarbeitet und aus so billigem Material und ist das Innenfutter herausnehmbar?

danke für das Angebot, aber ich kann gut verstehen dass du einen abzugeben hast ;)
Ist nicht mein Fall.
Kann mir einer was zum Bell Belistic sagen?

MfG

ja also der bellistic ist einer der leichteren helme , er ist auch einigermaßen gut belüftet ich habe im sommer nicht mehr geschwitzt wie mit einem halbschalen helm ( und ich schwitzte sehr leicht ) und ja das innen futter ist leider nicht heraus nehmbar find ich aber nich weiter schlimm man kann ihn ja auch auswaschen soweit ich weis ( hab ich zwar noch nie probiet ) , ja des wars eingentlich auch schon

Ich habe gehört, dass der Belistic innen mit so nem billig weichmacher material verarbeitet ist, stimmt das? Wenn nicht ist das glaube ich meine Wahl

Kommt die verarbeitung innen billig rüber, stinkt das Material?

Und wie sieht das mit dem "innen Auswaschen" aus? Das ist mir auch sehr wichig, weil ich das Teil ne Zeit lang aufhaben werde

Bei dem rumgetrickse bei Dirt und Street möchte ich keinen 1,5kg Helm auf dem Kopf haben. Das wäre mir eindeutig zu schwer.

Mein MX Helm den ich zum DH verwende wiegt knapp unter 1,4 kg und den empfinde ich schon als sehr schwer bei schnellen Richtungswechseln oder wenns mal richtig ruppig wird.

Zurück