Lohnt Fullface?

ok
naja jetzt hab ich ihn eh schon^^
auserdem für 50€ passt der schon!
ich will eh nich wirklich tricksen damit, bin halt noch anfänger und will damit springen am dirtpark üben und in bikepark.
aber halt nich so extream^^
brauch ich eigentlich ne extra google oder geht da auch ne skibrille?

Skibrillen sind meistens gefärbt, sodass sie die Sonneneinstrahlung soweit ausgleichen, dass du bei schönem Wetter zwar alles in der gewohnten Farbe siehst ( kommt mir zumindest bei meiner so vor), aber wenn du in der Halle oder bei schlechtem Wetter fährst siehst du alles in der anderen Farbe.
Darum würde ich von ner Skibrille abraten.

Nochmal zu mir:
Ists vom Gewicht so schlimm wenn ich den o neal fury nehmen würde?
Oder kann man das Gewicht vom helm durch entsprechende Nackenmuskulatur ausgleichen?

Der würde mir eig. besser gefallen als der Belistic da er herausnehmbares Futter hat.

MfG

Moin, was denkt ihr, ist es sinnvoll für Dirt und Street nen Fullface aufzuziehen?
Ich bin mir noch net ganz sicher, aber so nen normaler Helm bietet ja 0 Kinnschutz.
Ich habe in etwa 60 ? für den Helm eingeplant, jetzt stellt sich natürlich die Frage ( wenn Fullface) welchen ich nehmen soll und vorallem wo ich ihn bestellen soll, weil bei mir in der Umgebung gibts keinen Laden für sowas.
Die SuFu habe ich schon beansprucht, und es gibt zwar 1000 Threads zu helmen aber keiner davon kann mir so richtig helfen.

MfG

Ich sage es mal so, Sicherheit hat schon ne hohe Priorität.

Sinnvoll wäre es beide Helme zu besitzen und je nach Einsatzzweck zu verwenden.
Man kann auch einen Kinnschutz nachträglich am Kinnriemen montieren. Wer eben lieber ne Freeride Halbschale trägt.
Zu berücksichtigen ist dabei auch, das in fast jedem Bikerkodex darauf hingewiesen wird, dass ich dort wo ich mit anderen Menschen konfrontiert werde mich nicht unnötig vermummen sollte, um den Ruf von Bikern nicht unnötig ins dunkle zu ziehen. Und das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, will man nicht in Verruf kommen :ka:
Ich denke du wirst da ne Lösung für dich finden :daumen:

ski brille geht auch nur der unterschied is skibrillen laufen net so schnell an

Na das würd ich nicht sagen. Es gibt viele Googles fürs MTB und MX die Antifog-Beschichtet sind. Soger meine Fox The Main (Produziert von Oakley) für 50€ besitzt diese beschichtung. Allerdings wird dies von den Abreißvisieren wieder rückgängig gemacht:mad:.

jo morgen schaue ich mir mal beide an und such mir einen aus.

Und das mit dem Fahrerkodex verstehe ich net, soll das heißen bevor mich nen Rentner komisch anschaut ziehe ich lieber keinen Helm an?
Dazu sage ich nur ; Blicke tõten nicht, stürze schon.

wenn dir dein Gesicht/ dein Kopf etwas Wert ist ganz klar FF ;)

es reicht schon aus einem meter mit deinem gesicht/kinn auf eine bordsteinkante zu fallen ...gute nacht

lg chris

ok danke^^

also wegen dem dass man sich nich so vermummen soll:
ich fahr ja auf waldwegen eh nicht mitm ff, schon allein da ich ihn den ganzen berg hochschleppen muss^^
und im bikepark oder dirtpark hat ja fast jeder nen ff also werden die mir das schon verzeihen^^

das mit der googel muss ich mir noch überlegen und ausprobieren.

p.s ich find den oneal fury auch besser^^

wenn dir dein Gesicht/ dein Kopf etwas Wert ist ganz klar FF ;)

es reicht schon aus einem meter mit deinem gesicht/kinn auf eine bordsteinkante zu fallen ...gute nacht

lg chris

Es reicht auch schon, aus Versehen gegen einen Laternenpfahl zu laufen und schon tuts ordentlich weh.
FF ja oder nein wurde hier im Forum (wie so viele Anfragen) schon dermaßen oft angefragt und beantwortet, daß man dem Fragesteller gerne eine zwischen die Ohren geben würde. SUFU!!!! :mad:
Generell lässt sich dies aber nicht pauschal beantworten, es kommt auf den Umfang und die durchschnittliche Schwierigkeit einer Enduro- oder Freeride-Tour an. Bei DH-Einsatz immer FF, bei AM und drunter niemals, genauso wenig fürs Posen zum Eisladen (zum Thema Bordsteinkante, Du fährst in der Stadt mit FF??, sorry: :spinner:).

Edit: Ich trage FF vielleicht auf 5% meiner Fahraktivitäten und sooooo luschig bin ich auch nicht unterwegs). :D

Zuletzt bearbeitet:
nen riesen Text schreiben und sich über die Sufu aufregen bezw den Threadersteller der diese nicht nutzt ist scheinbar zu einer Forensportart geworden. Wie assi kann man eigentlich sein? Wenn es dich so sehr stört dann poste doch wenigstens Links zu Threads in denen das Thema behandelt wird.
Desweiteren hat der TE ja am Anfang darauf hingewiesen das ihm die Sufu nicht geholfen hat. Wenn du ihn belehren willst dann gib doch welche deiner "insane Sufu-Skills" preis... :mad:

Weiss nicht was Du Dich aufregst, so unterbemittelt um passende Threads rund um den Sinn von Fullfaces zu finden kann man nicht sein. Des Weiteren meine ich meinen Senf zum Sinn oder Unsinn konstruktiv beigetragen zu haben.

Der nächste Post des TE, man möge für ihn die AGB´s von Onlineshops checken, damit er bei Fehlkauf nicht auf den Versandkosten hängen bleibt, ist ein weiteres Indiz für dessen Faulheit. Sorry für die drastische Formulierung.
Aber auch hier will ich konstruktiv sein: www.mountainbikes.net übernimmt u.a. auch die entstehenden Kosten eines Rückversandes.

Du hast mich überführt, ich poste eigentlich nur um Dich zu ärgern.

So nochmal zu all denen die meine Faulheit ünterstützen,
welche Shops könnt ihr zum Helmkauf empfehlen?

Ich bin jetzt über den 661 full comp 2 gestolpert, der gefällt mir vom Preis und von der optik her noch besser,
aber warum ist das da so billig ? Mit 10 € Versand ists da immer noch 20 € billiger als im rest der Welt :D

Es reicht auch schon, aus Versehen gegen einen Laternenpfahl zu laufen und schon tuts ordentlich weh.
FF ja oder nein wurde hier im Forum (wie so viele Anfragen) schon dermaßen oft angefragt und beantwortet, daß man dem Fragesteller gerne eine zwischen die Ohren geben würde. SUFU!!!! :mad:
Generell lässt sich dies aber nicht pauschal beantworten, es kommt auf den Umfang und die durchschnittliche Schwierigkeit einer Enduro- oder Freeride-Tour an. Bei DH-Einsatz immer FF, bei AM und drunter niemals, genauso wenig fürs Posen zum Eisladen (zum Thema Bordsteinkante, Du fährst in der Stadt mit FF??, sorry: :spinner:).

Edit: Ich trage FF vielleicht auf 5% meiner Fahraktivitäten und sooooo luschig bin ich auch nicht unterwegs). :D

ich fahr in der stadt kaum fahrrad, wüsste auch nicht was ich mit nem FR/Dhler und AMler dort machen soll :p:lol:

war nur ein beispiel, aber ich würde am liebsten beim autofahren einen vollvisier tragen, aber dann heißt es ja "spinnt der" :D

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=NrVEn96EmOw"]YouTube- Renner VR6 Turbo FWD Testfahrt 1.5BAR E85[/ame] :daumen:

sicherheit geht immer vor, also bei mir - soll aber auch leute geben, die von haus aus nicht so hübsch sind und da ist es dann sowieso egal

lg chris

ich wollte gerade bestellen und musste leider feststellen, dass nur Bezahlung per Kreditkarte möglich ist :(

Gibts noch nen anderen Shop mit guten Preisen wo man auch per Überweisung zahlen kann?

MfG

Zurück